Samstag, 29. September 2007

29.09 – Besuche, Besuche, Besuche

Na heute ist ja ein trostloser Tag, zumindest was das Wetter betrifft. Nur Regen und graue Wolken am Himmel, na hoffentlich wirkt sich das mal nicht auf mein Gemüt.

Ansonsten ging heute echt die Post ab.

Vormittags haben wir Onkel Ulf, Tante Petra, Jana und Matthias besucht. Das war echt super, allerdings hat mich das triste Wetter ein bisschen schläfrig gemacht, so dass die Vier gar nicht sooo viel von mir hatten. Naja, im Unterbewusstsein habe ich zumindest mitbekommen, dass sich die Großen sehr angeregt unterhalten haben.

Nach einer kurzen Mittagspause bei Oma Ulla gings dann direkt weiter zu Rainer und Silvia. Eigentlich wollten wir ja nur mal kurz vorbeischaun, aber schon als ich den reichlich gedeckten Kaffeetisch gesehen habe, wusste ich, dass es etwas länger dauern würde. Das war gut für mich, denn neben Rainer und Silvia sind dann auch noch Madlen, Yvonne, Brunhilde und Gotthard vorbeigekommen. Und Alle hatten super geniale Geschenke für mich. Dafür möchte ich mich noch mal bedanken.

Momentan ist die Mobile mein absoluter Favorit. Ich halte täglich ein Schwätzchen mit den kleinen Entchen. Aber auch hier bin ich noch nicht dahinter gestiegen, in welcher Sprache die kleinen Nagnags antworten. Ich bleibe auf jeden Fall dran…

Ein weiterer Vorteil der vielen Gäste … alle waren knuddelwillig. Was soll ich sagen, ich habe mich nicht dagegen gewehrt und habe es einfach passieren lassen.

Nachdem wir abends zurück zu Oma und Opa sind, war ich allerdings a bissl unruhig. Und hier hat mir Oma mit ganz viel Geduld das huddeln beigebracht. (Info: ein Huddel ist bei uns im Sprachgebrauch das Gleiche wie ein Schnuller…)

Papa hat in den folgenden Tagen und vor allem auch zu Hause immer weiter mit mir geübt und mittlerweile kann ich das ganz gut.

Die Huddel-Kritiker werden jetzt bestimmt sagen, warum haben die denn dem Kind mit so viel Mühe das Huddeln beigebracht. Ganz einfach, damit lasse ich mich prima beruhigen. Papa schaffts mittlerweile sogar mich damit von den bösen Blähungen abzulenken.

Also mir gefällts und wenn das kein Grund ist zu huddeln, dann weiß ich auch nicht.

Keine Kommentare: