Donnerstag, 6. September 2007

06.09 - Eine Autofahrt, die ist lustig

Und am Donnerstag stand eine besonders lange davon an, meine bis dato längste. Der Tag fing schon etwas verwirrend an. Normalerweise legen mich Mama und Papa nach meinem ersten Frühstück (so gegen 6-7Uhr) noch mal ins Bettchen. Doch dieses mal nicht, ich wurde direkt in meinen Rennsitz eingebaut.
Eigentlich wundert mich ja nix mehr, aber das war schon komisch. Und nach einer minimalen Verdauungszeit wurde ich auch ins Auto gesetzt und ab ging die wilde Fahrt.
Mama und Papa haben dann immer gesagt, dass wir zur Ur-Oma und zum Ur-Opa nach Geisenhausen fahren.
Nun ja, anfangs wußte ich zwar nicht was Ur-Großeltern sind, aber ich bin die Sache mal entspannt und unvoreingenommen angegangen. Entsprechend gut konnte ich auch im Auto schlafen. Dann noch das gleichmäßige Klopfen der Regentropfen, das Brummen des Motors...es gibt fast keine besseren Schlafbedigungen.
Als ich wieder aufgewacht bin, haben mich Leutchen angekuckt, die ich vorher noch nie gesehen hatte - das waren also Ur-Opa Walter und Ur-Oma Ruth.

Mir wurde auch relativ schnell klar, warum Opa Walter und Oma Ruth meine Urgroßeltern sind. Diese riesige Uhr im Wohnzimmer die andauernd schlägt. Wer so eine laute und große Uhr hat, der muss ja "Uhr..." heißen. Und wieder war ich ein Stück schlauer.
Mittags hat der (Ur-)Opa (<-- Ur lasse ich jetzt der Einfachheit halber weg) erst mal lecker Plinsen gemacht. Mmmmh, entsprechend super mundig war auch meine MuMi.
So gestärkt konnte ich super gut schlafen. Und weil Opa Walter und Oma Ruth super nett sind, war ich den ganzen Tag auch friedlich und habe kein einziges mal Rabatz gemacht.
Obwohl ich eigentlich einen driftigen Grund dazu gehabt hätte. So ein Sch... - Wetter die ganze Zeit. Dauerregen und 10 Grad - typisch Bayern - Wetter eben.
Abends sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Und da ich beim Cruisen gerne schlafe, bin ich auch sofort wieder eingepennt.
Aber aus einem mir nicht bekannten Grund, hat der Papa nach ca. 1,5 Stunden mitten auf der Autobahn eine Pause gemacht. Die gleiche Idee hatten aber noch sehr viele andere Autofahrer. Ich weiß nicht was denen hier so gefallen hat, dass sie gleich anhalten mussten.
Ich fand es auf jeden Fall gar nicht witzig und habe meinen Unmut deutlich zum Ausdruck gebracht. Naja, ich glaube das hat dann die anderen Autofahrer so genervt, dass wir nach ca. 30Minuten weitergefahren sind.
Der Tag endete dann wie gewöhnlich mit meiner Trockenlegung und anschließenden Fütterung. Nur müde war ich nicht mehr. ...

Keine Kommentare: