Dienstag, 25. September 2007

25.09 – Alles Gute zum Geburtstag, liebe Ur-Oma


Ich wundere mich ja über viele Sachen. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass das Zeug, welches sich auf Mamas und Papas Kopf befindet, recht unkontrolliert zunahm. Ich will mich ja nicht beschweren, aber a bissl Ordnung muss sein.

Mama und Papa haben das scheinbar ähnlich wie ich gesehen. Und so sind wir zum späten Vormittag zu einem Friseur gefahren. Der sollte nun die Haare – so heißt das Kraut da oben scheinbar - auf dem Kopf kürzen und richten.

Ich kann Euch sagen, für mich war der Friseur das Paradies auf Erden. So viele Föne, so große Föne, sooo laute Föne,…, der helle Wahnsinn. Also ich habe mich hier pudelwohl gefühlt und war natürlich auch die große Attraktion…

Papa war ja auch recht schnell fertig aber bei Mama hat’s doch eine Weile gedauert. Ob das bei Frauen üblich ist?

Naja, irgendwann war die Mama dann auch so weit und wir sind direkt
zur Ur-Oma gefahren. Die hatte nämlich Geburtstag.

Ich war ziemlich knülle und habe ganz gut geschlafen. Aber nachdem Oma Silvia und Opa Harald sowie Frank und Grit da waren, war’s auch für mich recht schwierig einzupennen. Ich frage mich, wie so wenige Leute so viel Krach machen können.

Witzig war, dass beim kleinsten Geräusch von mir gleich Heerscharen von Leuten ankamen um nach dem Rechten zu sehen. Und meistens wurde ich aus dem Bett gehievt und geknuddelt. Da konnte Papa schimpfen wie er wollte, mir konnte keiner widerstehen.

Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, dass an meinem Rücken irgendetwas nass wurde. Dementsprechend habe ich Alarmstufe Rot signalisiert.

Mama und Papa haben auch bald das Problem gefunden. Scheinbar war die Windel meinen Entleerungen nicht gewachsen, so dass Dickes wie Dünnes Richtung Hals gequetscht wurde. Aber es war ja alles kein Problem. Mit vereinten Kräften wurde das Übel beseitigt.

Ich war so erleichtert, dass ich anschließend sofort tief und fest eingeschlafen bin. Das angekündigte Bad mussten wir einen Tag verschieben…

Keine Kommentare: