Samstag, 22. September 2007

22.09 – Weil heute Dein Geburtstag ist …


… da habe ich gedacht, ich bin ganz lieb und weine nicht, weil Dir das Freude macht.

Heute waren wir bei der Ur-Oma im Garten zum Geburtstags-Grillen eingeladen. Komischerweise hatte die Oma gar nicht Geburtstag sondern eine nette Frau namens Grit. Hm, Grit kannte ich ja noch gar nicht, genauso wie Frank und Lisa. Frank ist der Bruder von der Oma und Grit seine Frau und Lisa deren Tochter bzw. die Cousine von Papa. Da blickt ja keiner durch.

Wenn ich neue Leute kennen lerne, stehe ich immer vor einem Gewissensproblem. Eigentlich kann ich es ja nicht leiden, wenn Mama und Papa Spaß mit anderen haben. Da stehe ich ja gar nicht im Mittelpunkt. Auf der anderen Seite weiß man nie, wann ich die bis dato Unbekannten noch mal brauchen könnte. Das heißt es eine Entscheidung treffen: „Schreien oder lieb sein, Schreien oder lieb sein, …“.

Ich habe mich mal für lieb sein entschieden und keinen Ärger gemacht. Ich glaube eh nicht, dass mich jemand schreien gehört hätte. Was da für ein Krach im Garten war…als wären 100 Mann um mich rum.

Naja, irgendwie war’s ja auch beruhigend.

Keine Kommentare: