Mittwoch, 26. September 2007

26.09 – Der Umzug


Da gewöhnt man sich so gerade an eine neue Umgebung, fühlt sich wohl, kennt die Abläufe und ahnt dabei nichts Böses - man genießt einfach nur. Und dann wird einem so ganz nebenbei erzählt, dass wir umziehen. Ich hatte es mir ja schon beinahe gedacht. In unserem Zimmer sah es außergewöhnlich aufgeräumt aus - völlig untypisch.

Nun ja, ich war sehr skeptisch, wo es denn nun schon wieder hingeht. Nach einem kurzen Plausch mit Mama war ich dann aber beruhigt. Wir ziehen also mit Sack und Pack zu Oma Ulla und Opa Bernd.

Schließlich wollen die beiden auch noch was von mir haben. Schweren Herzen habe ich mich von den Schiebockern verabschiedet. Das war zwar traurig, aber ich habe mich auch schon auf die neuen Abenteuer gefreut, die in Großdrebnitz auf mich warten.

Die Fahrt nach Großdrebnitz habe ich dann nicht bei vollem Bewusstsein mitbekommen. So eine huckelige Strasse habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Ich konnte nichts tun, bei dem Hin und Her sind meine Augen einfach zugefallen. Als ich aufgewacht bin, wurde ich schon von Oma und Opa begrüßt und geknuddelt.

Das war zwar schön, aber vor dem Knuddeln kommt das Futtern, wonach ich auch ausdrucksstark verlangt habe.

Nachdem die Erwachsenen dann auch noch was gegessen hatten, haben wir einen riesigen Spaziergang durch Großdrebnitz gemacht. Und dieses Mal sogar – wie von den Omas vehement gefordert – mit Kissen als Zudecke. Ich glaube wir waren dann eine halbe Ewigkeit unterwegs. Auf dem Weg haben wir dann noch Nachbarn getroffen, deren großer Hund 13 kleine HundeBabys zu pflegen hatte. Mama Hund sah dabei ganz schön entspannt aus. Demnach dürfte ich ja für Mama und Papa keine große Herausforderung sein…

Von der vielen Luft bin ich echt müde geworden und ich habe abends gleich mal einen persönlichen Dauerschlafrekord aufgestellt. Ich glaube, das waren knapp 8 Stunden am Stück. Also wenn das nicht lang ist, weiß ich auch nicht mehr.

Und da ich nun gezeigt habe, dass ich das theoretisch kann, brauche ich es ja in Zukunft nicht mehr machen, oder… :-)... nicht dass Mama und Papa aussehen, als hätten sie Urlaub...

Keine Kommentare: