Dienstag, 18. September 2007

18.09 – Endlich bei Oma und Opa


Manchmal verstehe ich Mama und Papa nicht. Beim letzten Grillen hatte ich doch unmissverständlich klar gemacht, dass ich das nicht leiden kann.

Und Mama und Papa fiel gestern nix besseres ein als, …, ja was wohl,…, genau, als zu Grillen. Anfangs hat mich der Papa noch überlistet und einen Abendspaziergang mit mir gemacht. Dabei bin ich natürlich – nichts Böses ahnend – eingeschlafen. Doch als ich dann die lieben Nachbarn gehört habe und Sophie ihrerseits Unbehagen vermittelt hat, war mir alles klar.

Schon alleine der Geruch,…, *pfui* , …und wenn dann auch noch die Erwachsenen Spaß haben und ich nur die zweite Geige spiele, da musste ich Einspruch einlegen.

Naja, so hatte Papa nicht allzu viel von dem Abend…

Durch die ganze Aufregung habe ich dann auch noch Hunger bekommen und so konnte Mama auch endlich zu mir kommen.

Der weitere Abend verlief dann sehr seltsam. Zuerst haben mich Mama und Papa in mein großes Kinderbett gelegt. Das ist vielleicht cool. Was es dort alles zu entdecken gibt.

Da ist zum Beispiel dieser Elefant. Der ist mir ein Rätsel. Ich habe gestern verzweifelt versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, doch der Kerl bleibt stumm. Vielleicht spricht er auch sächsisch und versteht mich deswegen nicht. Wenn die Conny mich das nächste Mal besucht, werde ich sie mal fragen was das soll.

Na auf jeden Fall kann ich ja von meinem Kinderbett genau beobachten, was Mama und Papa treiben. Und die haben gestern meine ganzen Schränke ausgeräumt und meine vielen Sachen in sog. Taschen verpackt.

Eine Tasche scheint eine Art portabler Schrank zu sein. Man nutzt sie im Falle eines längeren Aufenthaltsort – Wechsels, um nicht völlig nackig dazustehen. Und der Papa hat mir verraten, dass Frauen prinzipiell mehr Taschen benötigen als Männer. Warum hat er mir allerdings noch nicht verraten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen ihre Taschen nicht so voll machen können, weil sie dann zu schwer werden. Deswegen brauchen sie mehrere Taschen.

Aber zum Tragen gibt’s ja eigentlich Männer,…, hmm, na ja, da muss ich Papa noch mal bei Gelegenheit fragen.

Auf jeden Fall waren Mama und Papa irgendwann nachts dann fertig mit packen. Und dann hat sich der Papa irgendwie versteckt. Ich habe ihn die ganze Nacht nicht mehr gesehen. Das passiert eigentlich nie. Irgendwas war im Busche…

Heute früh wurde mir sehr schnell klar was los war – mein erster Urlaub stand an. Das wurde aber nach knapp 6 Wochen hartem Leben auch mal Zeit. Nachdem ich Mama und Papa ein bisschen belauscht habe, wusste ich auch wo es hingeht – zu den Omas und Opas nach Sachsen.

Von der anschließenden Autofahrt habe ich eine ganze Weil nichts mitbekommen. Aber nach ca. 4 Stunden war mein Hunger größer als meine Müdigkeit. Das habe ich dann auch durch akustisch hochaggressive Signale zu verstehen gegeben. Nach kurzer Zeit waren wir auf einem Rasthof (ich kann Euch nicht genau sagen wo, die Leute dort versteht man ja nicht; Papa hat irgendwas von Karl-Marx-Stadt gesagt…). Mama hat mich dann spektakulär auf der Rücksitzbank trocken gelegt und gefüttert. Damit war ich wieder zufrieden und die Fahrt konnte nach ca. 1 Stunde Unterbrechung weiter gehen.

Die Autofahrt war dann aber recht schnell zu Ende und wir waren bei Oma Silvia und Opa Harald angekommen. Die beiden wohnen echt superschön…aber es erinnert mich ein bisschen an Urwald. Da stehen überall Kakteen, Agaven und andere riesige Pflanzen ,…, wie im Dschungel eben. Ich werde versuchen mal ein Photo nachzureichen (ich muss erst noch die Filmrechte klären).

Und dann ging das los, was ich jetzt fast 14 Tage vermisst hatte - Dauerknuddeln! So herrlich.

Dann war ich allerdings kurzzeitig verwirrt. Ur-Opa Walter hatte zwischenzeitlich angerufen, was an sich nichts Ungewöhnliches ist. Doch dann auf einmal stand eine Frau vor mir, die sich mit Ur-Oma Irmgard vorgestellt hat. Das habe ich nicht verstanden. Ob die Irmgard auch so viele Uhren hat, dass sie den Titel Ur-Oma bekommen hat? Übermorgen will ich die Ur-Oma mal besuchen. Da werde ich das genauestens prüfen.

Abends waren wir dann alle recht müde. Und da keine CL im Free-Tv übertragen wurde, sind wir alle recht zügig nach dem Abendbrot ins Bett.

Muss ich hier eigentlich erwähnen, dass ich trotz Müdigkeit keine Lust hatte zu schlafen? Also ich glaube Papa fand das weniger spaßig…

Keine Kommentare: