Sonntag, 23. September 2007

23.09 – Spaziergang auf den Butterberg

Zum heutigen Tag fällt mir nur noch ein – Bombenwetter. Die Sonne lacht, keine Wolke am Himmel, kaum Wind…was will man mehr? … richtig, Klamotten an und ab in die Sonne.

Das haben wir natürlich auch gemacht. Nach der traditionellen Trockenlegung und Raubtierfütterung sind wir zusammen mit Oma und Opa auf den Butterberg gewandert.

Aber eh das so losging. Da freut man sich auf die Sonne und es geht nix vorwärts. Ich frage mich, wer da wieder so lange gebraucht hat…

Da blieb mir quasi nix anderes übrig als ein paar Töne meines Unmutes anzustimmen. Positiver Nebeneffekt der Schreierei: Als wir uns dann endlich in Bewegung gesetzt haben, ist Papa den ersten Teil der Strecke volle Pulle offroad gefahren. Er weiß natürlich, dass mir das gefällt und ich dabei meistens ruhig werde. Und wie immer hatte er Recht. Schon nach wenigen Metern quer über das Feld war ich deutlich besser gelaunt.

Allerdings weiß ich bis heute nicht, warum dieser Berg Butterberg heißt. Ich habe kein einziges Stück Butter unterwegs gesehen. Verstehe wer will…!

Das Ziel bzw. den Gipfel habe ich dummerweise gar nicht mitbekommen. Die gesunde Waldluft hat mich recht schläfrig gemacht.

Auf dem Rückweg habe ich nur gehört, wie toll das Eis und der Kuchen waren. Aber auch hier fiel kein Wort über Butter…

Keine Kommentare: