Sonntag, 2. September 2007

02.09 - Sprachtraining

Heute habe ich eine alte Bekannte wiedergetroffen - die Conny hat mich besucht.
Das hat mir sehr gut gefallen, denn nach der permanenten Betreuung der letzten Tage drohte der Sonntag knuddeltechnisch abzuflachen. Und glaubt mirs oder glaubt mirs nicht, aber ich hätte die Conny beinahe nicht erkannt. Ich mit meinen 4 Wochen kann natürlich noch nicht ganz so scharf sehen und so verlasse ich mich sehr viel auf die Gerüche und Geräusche. Und genau das war mein Problem. Die Conny hat scheinbar meinen Kommentar zum Riesaer-Hinterlanddialekt etwas ernst genommen und hat bei diesem Besuch sehr hochdeutsch gesprochen. So konnte ich sie anfangs nicht erkennen. Aber nach einer Weile habe ich sie dann doch erkannt und ich habe mich bei ihr auch pudelwohl gefühlt.


Keine Kommentare: