Montag, 24. Dezember 2007

24.12 – Ich liebe Weihnachten

Endlich ist Weihnachten…mein erstes Weihnachten. Und ich muss sagen, an Weihnachten könnte ich mich gewöhnen.

Dafür gibt es einige Gründe. Ganz wichtig. Zu Weihnachten wird man besonders verwöhnt. Alle sind noch einen Tick netter als an normalen Tagen. Und wenn ich zu 111% verwöhnt werde, fühle ich mich mehr als wohl.

Außerdem gibt es an keinem anderen Tag so viele Lichter wie zu Weihnachten. Überall stehen die großen und kleinen Weihnachtsbäume. Das sind mehr Lichter als im Kaufhaus. Ich wusste teilweise gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte.

Und dann ist da ja noch das raschelnde Geschenkpapier. Das ist soo cool. Überall macht es „Knister Knister – Raschel Raschel“.

Jetzt verstehe ich, warum die Großen so einen Hype um Weihnachten machen. Wobei ich manchmal das Gefühl hatte, dass sich die Erwachsenen mehr über den Inhalt als über das Papier drumherum gefreut haben.

Naja, über den Inhalt kann ich mich auch nicht gerade beschweren. Den 24.12 haben wir ja bei Oma Ulla und Opa Bernd verbracht. Und weil an diesem Tag alle total aufgeregt sind, wurden ab Nachmittag Geschenke an mich verteilt. Vielleicht haben Oma und Opa auch damit gerechnet, dass ich abends ordnungsgemäß ins Bett gehe…und bevor ich keine Geschenke mehr bekomme. … Aber nicht mit mir!!!

Besonders gestaunt habe ich über das gigantomanische Paket von Tante Buschi. Da war nämlich gaaaanz viel Badespielzeug drin. Allerdings muss ich jetzt beim nächsten Badetag eine Entscheidung treffen - nehme ich Papa oder das Badespielzeug mit in die Wanne?




Ach herje, da hätte ich doch fast vergessen, dass ich noch den echten Weihnachtsmann gesehen habe. Der war nach seinem „Einsatz“ noch kurz bei mir. Aber ich sag’s ehrlich: Ich versteh die Weicheier gar nicht, die Angst vor diesem knuffigen Männchen haben. Der ist doch total süß und kein bisschen böse.

Keine Kommentare: