Sonntag, 19. August 2007

18 + 19.08 – Ostbesuch Teil 1


Endlich Wochenende, mein erstes Wochenende zu Hause. Ich habe mir sehr viel davon versprochen und meine Hoffnungen sollten sich mehr als erfüllen.

Eigentlich begann alles ganz normal. Mama und Papa haben ein bisschen das Chaos der Woche beseitigt und haben mich im Kinderwagen an der fischen Luft schlafen lassen. Das ist wichtig für mich, weil, wenn ich nachts Mama und Papa beschäftige muss ich halt tagsüber schlafen. Irgendwann brauch ich halt auch meinen Schlaf.

Doch dann waren da auch einmal ganz fremde Stimmen. Und die dazugehörigen Gesichter… hatte ich vorher noch nicht gesehen. Zur Sicherheit habe ich meine Gefechtsbereitschaft aktiviert…doch Mama und Papa gaben schnell Entwarnung. Denn die beiden „Neuen“ waren Oma Ulla und Opa Bernd. Da habe ich natürlich gleich mein schönstes Lächeln aufgesetzt um die beiden schnellstmöglich mit meinem Charme in meinen Bann ziehen zu können. Und es hat funktioniert.

Zum einen habe ich ganz tolle Sachen bekommen, für die ich mich an dieser Stelle noch mal bedanken möchte. Ich verspreche sie so wenig wie möglich vollzusabbern. Als ich die Geschenke für „akzeptabel“ befunden habe, folgte dass was mir am besten gefällt.

Knuddeln, knuddeln und noch mals knuddeln. So fühle ich mich wohl.

Der anfangs etwas schüchterne Opa hat dann auch schnell seine Zurückhaltung abgelegt und hat mich bestens versorgt. Und hier möchte ich für den Opa gleich mal ein gutes Wort einlegen. Der verschluckte Tennisball und die daraus resultierende Wölbung am Bauch eignen sich bestens zum Schlafen. Also Oma, never change a running system. :-)

Und die Knuddelorgie sollte noch weitergehen. Nachmittags sind dann auch noch die beiden Nessie-Jäger Yvonne und Heiko vorbeigekommen. Bei den beiden habe ich mich auch gleich wohlgefühlt. Yvonne hatte ja NULL Berührungsängste.

Heiko brauchte ein paar Minuten Eingewöhnungszeit. Nach dem kurzen Abtasten hat er mich aber sehr liebevoll in seine riesen Hände eingeschlossen…hier habe ich mich so was von sicher und geborgen gefühlt. Die beiden sind bestimmt auch tolle Eltern.

Leider sind Yvonne und Heiko schon nach kurzer Zeit wieder geflüchtet und weiter in den Osten gefahren. Ich hoffe es lag nicht an mir?!?

So hatten mich Oma und Opa wieder ganz für sich. Wir haben dann zusammen mit Mama und Papa noch einen kleinen Ausflug gemacht, bevor es dann abends eine Kleinigkeit zu futtern gab.

Papa und Opa haben dann Fußball gekuckt, das finde ich vielleicht öde. Gut das Oma noch da war, die hat mich nämelich weitergeknuddelt.

Ich muss unbedingt mal mit Mama sprechen, ob man die Oma irgendwie abonnieren kann. Dieser 24h-Service von Oma gefällt mir sehr gut. …

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jasmin,

obwohl Du uns noch nicht kennst, verfolgen wir täglich voller Spannung die neuen Abenteuer in Deinem gerade begonnenen Leben. Scheinst ja ein richtig kleiner Wonneproppen zu sein, der seinen Eltern viel Freude macht (die schlaflosen Nächte werden sie Dir sicher verzeihen)!!! Ist echt ne prima Idee von Deinem Papa, dass er uns so auf den laufenden hält, kannste ihn bei Gelegenheit ja mal sagen. Wenn der erste Besucheransturm dann vorüber ist (wirst sicher noch einiges über Dich ergehen lassen müssen), kommen wir dann auch mal vorbei um Dich persönlich kennenzulernen. Bis dahin, kack die Windeln ordentlich voll und schrei die Bude ruhig richtig zusammen (besonders nachts solltest Du aktiv sein, schlafen ist doch langweilig...); schließlich hat Dein Papa nicht umsonst Urlaub, er will ja gebraucht werden :-),

Grüße bei Dieser Gelegenheit auch Deine Eltern von Rico und Janett aus dem Allgäu

Anonym hat gesagt…

Hey Jasmin du Süße,

da haben meine beiden Vorredner, ähh Schreiber aber recht. Halt die beiden ruhig auf Trapp. Das hält jung und gesund, irgendwie *g*.
Achso, hier ist dein Onkel Tobias aus Leipzig. Mich kennst du ja auch noch net aber ich hoffe das wird sich bald mal ändern. Wenn alles klappt im Oktober. Ich hoffe dir gefällt mein kleines Geschenk, was Oma Sylvia und Opa Harald, heute am 20.08., mitgebracht haben. Farblich passt es auf jeden Fall super zu deinem Strampler. Bevor du dich aber damit beschäftigst wirst du erstmal deine zweite Oma bzw. zweiten Opa kennenlernen. Mehr als Zwei von jeder Sorte gibts dann aber erstmal nich *g*! Eins kann ich dir jetzt schon versprechen, es wird bestimmt genug Knuddeleinlagen geben.
So, dann werde ich mich auch mal wieder verabschieden. Hab hier noch ein bissl was zu tun ;o)! Ich mach dann gleich das, was du auch mit am liebsten machst --> ESSEN ;o)! Das tu ich auch sehr gern. Richte allen einen schönen Gruß aus und sag mal deinem Papa, dass es echt SUPERSPITZENKLASSE ist, wie wir hier auf dem Laufenden gehalten werden.
Also denn, bis bald.

Liebe Grüße aus Leipzig von deinem Onkel Tobias!!!