Freitag, 17. August 2007

17.08 – Das erste Bad


Mein Leben ist ja an sich schon sehr aufregend, aber heute war wieder einer dieser Tage…ich kann Euch sagen.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. In meinem kleinen Köpfchen finden die Erinnerungen kaum noch Platz.

Aber ganz langsam und von Anfang an.

Der Tag begann eigentlich ganz normal – trocken legen, futtern, schlafen. Aber irgendwas war anders. Spätestens als Papa so einen gigantischen Plastikbecher durch die Wohnung geschleppt hat, wusste ich, dass hier was nicht stimmt. Und dann kam Tina … und die drei Großen hatten nix besseres zu tun, als mich nackig zu machen. Ich war auf 180…

Aber dann wurde es schlagartig besser…Papa hat mich in den großen Plastikbecher gelegt und in dem Becher war irgendwas drin. Ich weiß nicht genau wie das Zeug heißt, aber es fühlte sich an als wäre ich noch bei Mama im Bauch. Dann hat mich der Papa noch mit irgendetwas Weichem abgerieben. Das hat dolle viel Spaß gemacht. Nur warum ich schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Becher sollte, war mir nicht ganz klar. Meinen Unmut habe ich entsprechend zum Ausdruck gebracht. In MEINEM Zimmer ist mir dann was Wunderbares passiert. Mama und Tina hatten so ein rotes Teil, aus dem warme Luft kam. Damit haben sie mich trocken „geluftet“. Da habe ich mich pudelwohl gefühlt. Aber warum muss so etwas immer so schnell vorbei sein.

Ich war gerade dabei ein Nickerchen anzufangen, da hat mich die Tina in einen Sack verpackt und in die Luft gehangen. Das wiederum fand ich gar nicht witzig. Aber Mama und Papa haben sich gefreut und immer was von 2840g gefaselt. Dann haben sie ewig gerechnet und festgestellt, dass ich 300g schwerer geworden bin…in nur 5 Tagen.

Nach diesem Glückerlebnis für meine Eltern durfte ich erstmal wieder essen und schlafen. Das tat gut.

Als ich wieder aufgewacht bin, war ich inmitten riesiger grüner Pflanzen. Das leichte Schunkeln im Kinderwagen war sehr angenehm, nur war da wieder dieser helle leuchtende Punkt ganz weit oben, der mich ständig blendet. Das Ding nervt mir janz schön.

Als ich fast wieder weggenickt wäre, sind wir ruckartig stehen geblieben. Mama und Papa haben sich mit zwei anderen Erwachsenen getroffen. Da sie die beiden mit Susi und Sandro angesprochen haben, gehe ich davon aus, dass das ihre Namen sind. Mit den Beiden sind wir dann zu mir nach Hause.

Die Beiden waren auch ziemlich nett, wobei der Große irgendetwas an meinen Fingern auszusetzen hatte. Wenn ich ihn mal wieder treffe, werde ich ihn zur Rede stellen. Vielleicht vergesse ich’s auch…mal schaun. Die Susi hingegen hatte nix zu meckern. Weil sie so lieb war, durfte sie der Mama gleich mal helfen mich anzuziehen. Mir hat’s gefallen…

Keine Kommentare: