Sonntag, 21. September 2008

21.09 - Eine Zugfahrt die ist lustig

Es ist Sonntag morgen, Mama und Papa schmeißen Evi und Sophie aus der Wohnung raus und verbreiten einen unglaublichen Stress.
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark...als ich ausgehfertig gemacht wurde und Mama und Papa ihre Jacken übergestreift haben wars mir klar...wir machen einen Sonntagsausflug.
"Stooooooppppppp"...-..."warum laufen wir denn am Auto vorbei" ...
Das konnte nur eines bedeuten: wir fahren S-Bahn!!! Coooool!
Und noch viel cooler: In Stuttgart sind wir dann in einen echten Zug eingestiegen. Überflüssig zu erwähnen, dass ich den ganzen Wagon unterhalten habe...auf Hin - und Rückfahrt.

Besonders beeindruckt hat mich die Määh auf der Rückfahrt. Die war vielleicht riesig...und Papa wollte mir doch tatsächlich einreden, dass das ein Wauwau gewesen wäre...lächerlich, das geht ja gar nicht.
Zwischen der Zugfahrerei haben sich Mama und Papa Karlsruhe angeschaut. Das ist wieder mal etwas was ich gar nicht verstehe. Zum einen habe ich keinen einzigen Karl kennengelernt und ruhig wars in der Stadt schon gleich gar nicht.

Im Gegenteil, überall Musik und klatschende Leute ... -... genau das Richtige für mich. Nur warum rennen dort 1000ende Menschen völlig erschöpft, halbnackt und verschwitzt durch die Stadt? Noch nie was von S-Bahn gehört? Naja, verstehe wer will - die Badenser eben, komisches Volk.
Auf jeden Fall war die Stadt an sich recht schön. Vor allem die Leckereien dies dort gab, hatten es mir angetan.

Wieder zurück in Höfingen war ich völlig erschöpft...Mama und Papa hatten keine Mühe mich ins Bett zu bringen.

Keine Kommentare: