Mittwoch, 3. September 2008

21.08 bis 02.09 – Was treiben Mama und Papa?

Endlich Urlaub und endlich Oma und Opa in BIW besuchen. Nach fast 2Wochen in Großdrebnitz wollte ich Oma Ulla und Opa Bernd auch mal wieder etwas Ruhe gönnen. Also gings ab nach Schiebock…

Und das coole … - … ich hatte ganz viele Tage sturmfrei. Zumindest von Mama und Papa. Die beiden haben sich nämlich die ganze Zeit auf irgendwelchen Feiern rumgetrieben. Obwohl ich die „regelarme“ Zeit natürlich sehr genossen habe,

muss ich doch sagen, ganz ohne Mama und Papa machts auf Dauer auch keinen Spaß.

Also habe ich zu einer der Feiern eine kleine Stippvisite gemacht. Man muss ja mal schaun, dass die beiden auch wirklich keinen Unsinn machen.

Und ich kann Euch beruhigen, es war eine ganz harmlose Veranstaltung mit Puppentheater,


Diavorträgen und ganz vielen Leuten die alle nur mein bestes wollten.

Nur eines hat mir nicht gepasst: Ich war scheinbar nicht die Hauptattraktion. Da gab es noch Yvonne und Heiko…und meistens standen die beiden im Mittelpunkt. Yvonne hatte aber auch ein schönes Kleid…fast so schön wie meins!!!

Naja, nachdem ich mich von der Legalität der Veranstaltung überzeugt hatte, gings leider schon wieder ab nach Schiebock. Mama und Papa sind an dem Abend gar nicht nach Hause gekommen und am nächsten Mittag sahen beide recht blass aus…

Da half nur eines – frische Luft. Mein Vorschlag, viele Määhs und Gaaggacks anzuschaun, wurde auch dankend aufgegriffen und so gings nach meinem Mittagsschlaf ab in den Tierpark. Das war cool.

Dort gab es vielleicht große WauWaus.

Aber warum waren die kleinen Kuscheltiger hinter Gittern? Sehr ominös…

Doch nachdem ich Papa ein Ohr abgekaut hatte, sind wir dann auch endlich mitten in die großen Tiere hineingestiefelt. Mama war zwar wenig begeistert aber ich wusste ja, dass ich bei Papa sicher bin. Nur bei dem großen Määh mit den ganz langen Hörnern hat sich Papa etwas „saunauntensitzerisch“ verhalten. Vielleicht hat auch das nervöse Gestikulieren von Mama den Papa leicht ausgebremst. …

Nach einer abschließenden Geburtstagsfeier bei Opa Bernd am Montag sind wir Dienstag schweren Herzens wieder zurück nach Höfingen gedüst.

Und wie es der Zufall so will, haben wir unterwegs noch Heiko und Yvonne getroffen. Aber statt schicken Kleidern waren die beiden in Lederkombis gehüllt…komisch.

Naja, viel Zeit hatten die beiden nicht. Sie war auf dem Weg nach „Flittern“, wo immer das liegt.

Für mich wurde es auch Zeit weiterzudüsen…schließlich gabs einiges mit Sophie zu gequatschen.

Keine Kommentare: