Montag, 19. November 2007

19.11 – Es lebe der Sport


Ich kann Euch sagen. Die letzten Tage waren so aufregend für mich. So langsam kapiere ich, was man mit seinem Körper so alles anfangen kann.

Hier mal die Highlights:

Im früheren Leben war ich scheinbar ein Vogel. Entsprechend wild flattere ich immer mit meinen Händen,…, allerdings bin ich bisher noch nicht abgehoben. Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt rausbekommen, dass man mit der einen Hand auch die andere Hand anfassen kann. Das ist vielleicht cool. So kann ich endlich selbst checken, ob noch beide Hände da sind. Einen Nachteil hat die Geschichte aber. Ich schaffe es einfach nicht, beide Hände gleichzeitig in den Mund zunehmen. Das wiederum klappt aber mit einer Hand ganz vorzüglich und ist sooo lecker.

Die anderen Entdeckungen setze ich bisher eher wenig und gezielt ein. Ich kann mich nämlich jetzt schon fortbewegen. Und nicht dass das Mama und Papa als Anlass nehmen und mich nicht mehr tragen…hier ist also vorsichtige Zurückhaltung angesagt.

Aber im Detail: Beim Wickeln bin ich ja der wildeste Strampler überhaupt. Und da habe ich jetzt – auch eher zufällig – festgestellt, wenn ich meine Füße anziehe und auf den Boden aufsetze und dann strample…bewege ich mich doch tatsächlich nach hinten. Das macht einen riesen Spaß, ist aber total anstrengend. Es reicht aber aus, um die gesamte Wickelauflage an allen Seiten auszukundschaften. Leider klappt das bisher nur, wenn ich nackig bin. Da habe ich mit meinen Füßen den besten Grip.

Und dann wäre da noch meine erste Rolle zu erwähnen. Auch hier kann ich nicht genau sagen, wie es passiert ist. Mama hatte mich bim Wickeln auf den Bauch gelegt (das macht mir immer einen mega Spaß, da sieht man nämlich so viel). Und irgendwie habe ich Hände und Füße von einer Seite gleichzeitig gehoben den Kopf in die andere Richtung geneigt und plötzlich gab es kein halten mehr. Auf einmal lag ich auf dem Rücken.

Ab jetzt müssen Mama und Papa also noch mehr aufpassen. Denn die Grenzen der Wickelauflage sind für mich in greifbarer Nähe…

Keine Kommentare: