Mittwoch, 24. Oktober 2007

23.10. bis 24.10. – Auf nach Bayern

Heute morgen habe ich gleich gemerkt, dass ein aufregender Tag wird. Es war alles ein bisschen hektischer, alles lief ein klein bisschen anders ab.

Spätestens als ich in den Rennsitz verfrachtet wurde, wusste ich bescheid – wir machen einen Ausflug. Am Stand der Sonne konnte ich erkennen, dass es immer schnurstracks Richtung Osten ging.

Gestoppt haben wir erst in einer kleinen Ortschaft östlich von München…hm, den Ort kannte ich ja nun noch gar nicht und ich wusste nicht was mich erwartet.

Aber dann wurde es mir schnell klar. Wir waren bei Lina zu Besuch. Als ich die keine Maus zum ersten Mal sah, konnte ich kaum glauben, dass ich auch mal so ein kleiner Wurm gewesen bin,…, unglaublich. Auch Mama und Papa haben ganz dolle gestaunt, dabei ist doch die Lina nur 2 Monate jünger als ich.

Wir haben uns dann ein paar Stündchen nett unterhalten und ich habe Lina noch in paar Tips gegeben, wie man seine Eltern um den Finger wickelt. Aber da mache ich mir bei ihr keine Sorgen.

Zum späten Nachmittag ging dann unsere Reise weiter,…, noch tiefer ins Bayernländle, dahin, wo noch nie in Mensch zuvor gewesen ist.

Wir haben nämlich gleich die Chance genutzt und sind noch zu Ur-Oma Ruth und Ur-Opa Walter gefahren. Ihr wisst schon, dass sind die beiden mit den vielen Uhren.

Der Ur-Opa hat uns schon sehnlichst erwartet. Und dieses mal hat er mich auch hochgenommen und mir tolle Lieder vorgesungen.

Leider sind wir schon am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren. Da konnte mir der Ur-Opa gar nicht alle seine Geschichten erzählen. Gut dass wir bald wieder hinfahren…

Keine Kommentare: