Montag, 15. Oktober 2007

11.10 bis 15.10 – Besuch aus Wilthen


3 Tage Ruhe mussten reichen. Das hält ja kein Mensch aus Dauer aus … also habe ich die Cousine vom Papa – kurz Lisa – eingeladen.

Und da Lisa zufällig gerade Ferien hatte, konnte sie mich auch besuchen kommen. Und weil Lisa schon groß ist, kam sie mit so nem Ding was aussieht wie ein Vogel, verdammte Axt, da fällt mir doch glatt der Name nicht ein – na ja, Flugding halt.

Leider konnte ich sie vom Flugdinglandeplatz nicht abholen. Ihr wisst ja, …, die lieben Termine. Ich bin doch heute mit Mama das erste mal zur Babymassage gefahren. Darüber werde ich mich später noch ein bisschen auslassen.

Naja, wie gesagt, ich nicht da. Also haben wir den Papa zum Flugdinglandeplatz geschickt um Lisa abzuholen.

Das hat scheinbar auch alles prima geklappt, denn direkt nach der Babymassage haben uns Lisa und Papa abgeholt.

Leider muss ich mich jetzt mal selbst ein bisschen tadeln. Meine Blähungen waren ja schon fast weg, aber mit dem Besuch von Lisa ging das ganze Drama wieder los. Irgendwie habe ich es nicht geschafft, die doofe Pupserei in den Griff zu bekommen. Und so habe ich leider sehr viel rumgeschrien,…, arme Lisa. Mir tat das echt ganz dolle leid, schließlich wollte ich doch einen guten Eindruck machen. …

Naja, ein paar schöne Sachen haben wir ja unternommen. Lisa ist mit mir und Papa jeden Tag raus an die frische Luft. Hier haben wir dann ganz tolle Spaziergänge gemacht. Ich glaube Lisa kennt jetzt jeden Winkel, jeden Baum und jeden Strauch von Höfingen und Umgebung.

Am 13.10 sind wir nachmittags zum Bärenschlössle gefahren. Das Wetter war bombastisch aber weil es so kalt war, waren relativ wenige Leute unterwegs.

Am Bärenschlössle haben wir dann erst mal einen Kaffeestop gemacht. Papa war schon ganz zittrig, also musste Koffein her.

Nach der Stärkung sind wir noch rund um die Seen gelaufen und dann direkt zurück nach Hause. Weil wir oben an der Uni geparkt hatten, hatte Papa sogar noch seinen Sport. Den Berg da hoch hat Lisa ihre Fahrerdienste verweigert.

Sonntags sind wir dann zur Conny nach Fellbach gefahren. Dort war vielleicht was los. Wegen dem Weinfest hätten wir fast keinen Parkplatz gefunden. Nachdem wir von Mama gebackene Muffins gefuttert und den neuesten Tratsch ausgetauscht haben, sind wir auch hier raus an die frische Luft und über die Felder vor Fellbach gewandert.

Auf dem Rückweg konnte ich die doofen Pupse nach nicht mehr unterdrücken und die Schreierei ging los.

Also sind wir direkt nach dem Spaziergang nach Hause…es wurde ja auch schon fast dunkel.

Montag hatte ich dann verhältnismäßig gute Laune. Und als hätte ich es geahnt…es kam noch mehr Besuch. Frank und Grit haben sich extra an die ganzen Staus der Bahnstreik-Ausweicher und Pendler angestellt, nur um mich zu sehen. Ach ja, und um ihre Tochter wieder nach Hause zu holen…

Nach einem deftigen Mittag – Mama hat extra Frank sein Lieblingsessen gekocht…Nudeln mit Ketschup – haben wir dann Frank und Grit auch noch auf die Irrwege des Höfinger Hinterlandes geführt. Das war so warm, Papa hat sogar kurze Hosen angezogen.

Die drei Besucher sind dann gegen 19Uhr wieder Richtung Sachsen aufgebrochen und für kurze Zeit kehrte Ruhe bei uns ein…

Keine Kommentare: