Mittwoch, 30. April 2008

30.04 – Walpurgis

Heute ist es endlich soweit: Walpurgis (oder auch Hexenbrennen genannt). Der Jugendclub sammelt schon seit Wochen das Holz für das Feuer und fährt es auf den Silberberg, ein Zelt wurde aufgebaut, jede Menge Getränke, Fischsemmeln und Bratwürste stehen bereit, der Opa ist schon ganz aufgeregt… Warum ist eigentlich der Opa so aufgeregt? ... Ich kann es Euch sagen. Der Opa spielt im Traditionsspielmannszug und dieser begleitet den Fackelumzug auf den Silberberg. Von dem Umzug habe ich übrigens nichts mitbekommen, weil ich meinen 30-Minuten-Schlaf halten musste, um auf dem Berg fit zu sein. Die Rechnung ging auf. Kaum auf dem Berg angekommen (ich glaube der Oma fiel das Schieben ganz schön schwer… an mir kanns nicht liegen. Ich bin ja praktisch ein Fliegengewicht…) gingen meine Augen wie von selbst auf und ich konnte den riesigen Holzhaufen mit der Hexe sehen. Ich kann Euch beruhigen; es war keine echte Hexe. Auch dem Spielmannszug konnte ich nun endlich zuhören und den Opa in Aktion sehen. Nach einer Scheibe Weißbrot hatte ich dann keine Lust mehr auf das Feuer und die vielen Menschen. Mit Oma und Mama habe ich den Heimweg angetreten um den Abend gemütlich auf der Couch mit ein paar Streicheleinheiten zu beenden. Morgen scheint schon wieder etwas zu passieren… Die Mama ist schon ganz aufgeregt…

Keine Kommentare: