Dienstag, 22. April 2008

22.04 – Eine spannende Reise…

… liegt heute hinter mir und der Mama. Papa hat uns heute früh auf den Stuttgarter Bahnhof gebracht und uns samt Kinderwagen und einer Reisetasche in so ein großes, weißes Ding geschafft. Mama hat mir erklärt, dass das ein ICE ist, der uns ganz schnell nach Sachsen zu Oma und Opa bringt. Aber wo ist Papa? Gerade war er doch noch da… Getraut der sich nicht hier mit zu fahren? Hat er sich irgendwo versteckt? Auch hier wusste Mama eine Antwort: Der Papa muss arbeiten und das Geld verdienen, das Mama und ich in unserem Urlaub ausgeben. Ach so, verstehe… so läuft das also…
Die erste ICE-Etappe ging von Stuttgart nach Fulda. In unserem reservierten Mutter-Kind-Abteil hatte der Kinderwagen leider keinen Platz und ich musste die ganze Zeit bei der Mama auf dem Schoß sitzen, weil es so eng war. Glücklicher Weise ist Elli mit ihrer Mama bald zugestiegen und so hatten wir Unterhaltung. Elli ist einen Tag jünger als ich und hat mir ein Stück Sellerie zum Kosten gegeben. Lecker, lecker, warum gibt es das bei uns zu Hause nicht? Kurz vor Fulda blickte plötzlich ein bekanntes Gesicht in unser Abteil. Der Onkel Sebastian (zum besseren Verständnis: der Ossi von unten! Ich habe ja mehrere Onkel Sebastians). Er war auf Geschäftsreise und hat uns in Fulda beim Umsteigen geholfen. Kaum im nächsten ICE angekommen, habe ich schon neue Kontakte geknüpft. Diesmal war das Mutter-Kind-Abteil richtig groß und so konnte ich bis Weimar mit Josef spielen. Dann habe ich einen kleinen Mittagsschlaf gemacht und als ich aufgewacht bin, war der Josef schon weg. Unser Ziel, den Hauptbahnhof Dresden, haben wir mit absoluter Pünktlichkeit erreicht (das liegt daran, weil ich so fleißig auf dem Motorrad im Mutter-Kind-Abteil gefahren bin und dem ICE damit beim Halten der Geschwindigkeit geholfen habe). In Dresden hat uns dann der Opa Bernd abgeholt und ganz schnell nach Großdrebnitz geschafft, wo schon die Oma wartete. Endlich wieder Dauerknuddeln und spielen! Ich freue mich auf die nächsten Tage.

Keine Kommentare: