Sonntag, 20. April 2008

20.04 – Schlaf Kindlein Schlaf

Da höre ich ständig von Mama und Papa, dass Wochenenden zum Erholen da sind. Na ich weiß ja nicht. Bei mir ist’s eher so, dass ich die ganze Woche brauche, um mich vom zurückliegenden Wochenende zu erholen.
Beispiel gefällig,…, bitte schön.

Letztes Wochenende hat sogar ein Tag ausgereicht, um mich völlig zu
plätten.
Es ist Sonntag:


8:00Uhr
Die Sonne scheint, Papa und ich rasen zum Bäcker,…, meine Frisur sitzt perfekt und wir bekommen die Brötchen.


10:00Uhr
Erste Kräuselungen am Hinterkopf nach meinem intensiven
Vormittagsschlaf,.., egal, mein Sonnenhut drückt wieder alles an die richtige Stelle und Papa geht mit mir auf die Wiese zum Spielen…Wolken verdunkeln den Himmel und ich muss Mama’s Wäscheklammern gegen Sophie verteidigen…ich habe das erste mal Schweißperlen auf der Stirn…der Kampf geht unentschieden aus und Mama kann weiter ihre Wäsche aufhängen…Puhhh!

12:30Uhr
Papa legt mich nach den Mittagskallorien in den Kinderwagen, schaukelt 4 mal hin und her und ich schlafe ein. Der Kampf mit Sophie hat mich doch sehr angestrengt.


13:45Uhr
Herrlichster Sonnenschein blinzelt mir ins Gesicht und ich wache vorzeitig auf…nach kurzen Signaltönen meinerseits kommt ein schmatzender Papa und holt mich aus dem Wagen…Die Großen lassen sichs gut gehen und grillen,…, ich lockere die Runde mit meinem Charme auf und erhalte wenig später Unterstützung von Sophie….












15:00Uhr

Wir machen uns für einen
Spaziergang fertig um wenig später auf dem Gemeindefest zu wandeln…was soll ich sagen,…, die Großen futtern schon wieder und ich kann den vielen Leuten erzählen, wer ich eigentlich bin.







17:00Uhr
Ich komme völlig fertig zu Hause an, bin verschwitzt und 3-Wetter-Tafft versagt seinen Dienst. Logische Konsequenz…ab in die Wanne. Ich lösche meinen Durst, flute das Bad und Papa muss ständig Wasser nachfüllen….

18:00Uhr
Ich bekomme endlich mein Abendbrot, das Kauen verläuft zäh, irgendjemand drückt mir die Augen zu…plötzlich geht das Licht aus….










19:00Uhr

Wie komme ich in mein Bett? Was soll das? Ich will spielen…also rufe ich mal Mama und Papa….


21:30Uhr
Der Tag war lang, ich werde langsam müde und Papa bringt mich ins Bett. Noch ein bisschen Calcium und ich könnte fest schlafen…wären da nicht diese nervenden Zähne….

Und jetzt sag noch mal einer, mein Wochenende sei erholsam. Ich brauche Urlaub…!!!

Keine Kommentare: