Dienstag, 26. Februar 2008

26.02 – Krabbelgruppe

Endlich ist Dienstag und ich kann die Kinder aus der Krabbelgruppe wieder sehen. Ich bin zwar fast die Jüngste und kann auch noch nicht krabbeln, bin aber wild genug um nicht übersehen zu werden. Wir beginnen immer mit einem schönen Begrüßungslied, in dem unsere Namen vorkommen. Die Stimme meiner Mama vermisse ich beim Singen allerdings. Ob sie gar nicht richtig singt und nur den Mund bewegt? Oder müssen meine Ohren mal wieder sauber gemacht werden? Wenn wir gesungen haben, wird etwas vorgelesen. Das verstehen aber nur die Mamas. Für uns Kinder ist das nächste Ereignis viel spannender. Wir dürfen uns aus einer Kiste mit Musikinstrumenten ein Instrument aussuchen und damit so richtig Krach machen während die Mamas wieder singen. Ich schnappe mir meistens eine der Rasseln. Die sind so schön laut. Vielleicht höre ich deshalb die Mama nicht singen? Leider liegt das Krabbeln mitten in meiner Schlafenszeit. Ab 10:30 Uhr kann ich meine Augen einfach nicht mehr offen halten und verpasse deswegen immer den zweiten Spiel- und Singteil. Besonders traurig bin ich, dass ich bei dem Uhrenspiel nicht dabei bin. Das macht so viel Spaß. Die großen Uhren machen „Tick, Tack“, die kleinen Uhren machen „Ticke, Tacke“… Wenn mich die Mama dann zu Hause weckt, holen wir das Uhrenspiel aber schnell nach. Leider kann ich noch nicht „Noch einmal! Noch einmal!“ rufen, sonst würden wir jetzt noch die Uhren machen und ich könnte den Text nicht veröffentlichen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jasmin,
also ich muss jetzt mal was richtig stellen: Deine Mama kann gut singen! Ich habe mich nämlich die letzten Male heimlich in der Krabbelgruppe in ihre Nähe, manchmal sogar auf ihren Schoß, geschlichen und gelauscht. Und siehe da, da kamen ganz schöne Töne raus, von Mäuschen im Versteck, von Krokodilen, die unsere Kekse fressen wollen und sie weiß sogar, dass Eskimos die Nase aus ihren Häusern stecken, wenn ein Schlitten kommt. Die ist echt schlau, deine Mama!
Viele Grüße und bis bald deine Freundin Sophie