Dienstag, 5. Februar 2008

05.02 – Stillgruppe


Damit es der Mama und mir zu Hause nicht langweilig wird, gehen wir einmal im Monat in die Stillgruppe ins Krankenhaus nach Leonberg. Jetzt glaubt ja nicht, dass ich hier nur still bin, bloß weil es sich um eine Stillgruppe handelt… Nee, nee, nicht mit mir. Ich habe schon beobachtet, dass ein paar von den anderen Babys mit Weinen anfangen, wenn ich meine Stimme mal richtig einsetze.
Was mich allerdings wundert: Die Mama wird jedes Mal von den Anderen gefragt, wie es bei uns mit dem Schlafen klappt. Dann erzählt sie wie es bei uns abläuft… dass ich oft aufwache und dann gleich losbrülle (Ja wieso bin ich auch allein in meinem Zimmer?) und sie dann manchmal lange braucht um mich wieder zu beruhigen (na da kann man sich auch mal richtig aufregen, sonst nimmt einen keiner ernst) und ich dann alle 2 Minuten meinen Schnuller verliere und wieder schreie (das mache ich ja nur damit die Mama wieder zu mir kommt ;-)).
Andere Themen sprechen die Mamas dort natürlich auch an. Zum Beispiel wie man Brei kocht oder wie man die Wohnung kindersicher macht. Wir Babys hören da natürlich nicht so genau zu sondern konzentrieren uns die ganze Zeit aufs Spielen.

Keine Kommentare: