Samstag, 13. Dezember 2008

13.12 - lecker Kekse

Ich glaube, ich habe in den letzten Einträgen schon mehrmals erwähnt, dass die Vorweihnachtszeit ein bisschen seltsam ist...neben den ganzen verrückten Sachen gibt es aber auch tolle Traditionen in dieser Zeit...
Da wäre zum Beispiel die Tradition "Verwüste die Küche Deiner Eltern"...die finde ich klasse.
Ihr wißt nicht was ich meine...bei manchen wird das auch "Kekse backen" genannt...aber es läuft im Prinzip auf das Gleiche hinaus...
Damit ihr im nächsten Jahr diese wirklich tolle Sache auch machen könnt, hier eine kleine Anleitung:

1: ...Mehl auf einer großen Fläche breit ausstreuen (falls ihr den Fußboden nehmt, müßt ihr leichte Überreaktionen der Eltern in Kauf nehmen)...
2: ...Teig kneten und auf der gemehlten Fläche ausrollen...


3: ...Kekse ausstechen...


4: ...ausgestochene Kekse essen...


Das wars, fragt mich jetzt bitte nicht, wann das Backen ins Spiel kommt. Mir war nach den ganzen Teigklumpen und Rohkeksen so übel, dass ich direkt zum Sport gegangen bin. Die angefutterten Pfunde mußten schnellstmöglich wieder weg von den Hüften...

Keine Kommentare: