Montag, 12. Oktober 2009

12.10 - Arbeit muss auch Spaß machen...

Ihr kennt doch bestimmt meine unentwegte Suche nach dem richtigen Job...was habe ich nicht schon alles ausprobiert...ob Strassenvermesser oder Künstler...ich habe schon so ziemlich alles probiert.
Heute habe ich bei meiner Jobsuche eine wichtige Erfahrung gemacht. Neben der Kohle muss die Arbeit auch Spaß machen. Und eines kann ich Euch verraten...handwerkliche Tätigkeiten machen mir einen riesigen Spaß. Ich glaube, hier habe ich ein paar Gene vom Onkel Basti abbekommen...
Für alle die es nicht so wie ich drauf haben eine technische Herausforderung meisterhaft zu lösen, hier mal eine Kurzanleitung mit der jedes noch so komplexe Problem zum Kinderspiel wird...

1: Problem analysieren


2: unqualifizierte Kräfte von der "Baustelle" verweisen


3: Das richtige Werkzeug bereithalten, die Kräfte sammeln, ein letzter prüfender Blick und dann...


4: ...Attacke

Keine Kommentare: