Montag, 2. Februar 2009

02.02 - Besuch bei Opa Walter

Lange mußte ich Mama und Papa nerven, bis wir endlich mal wieder zu Opa Walter gefahren sind. Ok, den letzten Termin mußten wir wegen meiner Grippe absagen, aber weil ich so dolle gedrängelt habe, sind wir kurz darauf dann doch nach Bayern gedüst.
Kaum waren wir beim Opa angekommen, habe ich ihm gezeigt, was für ein fleißiger Ur-Enkel ich bin.
Zuerst mal habe ich die ganze Wohnung vermessen. Ich wollte schon immer mal Opa's Mietvertrag checken, also mußte ich prüfen, ob die Quadratmeter überhaupt passen.
Und ich kann Euch beruhigen, alles in bester Ordnung.


Außerdem haben Mama, Papa und ich die Wohnung erst mal wieder von oben bis unten geputzt. Das macht mir riesigen Spaß, ich verstehe gar nicht, warum die Großen das Putzen immer so doof finden.

Natürlich haben wir nicht nur geschufftet. Opa hat wie immer den dollsten Blödsinn mit mir gemacht. Ich glaube wir haben ganz schön Stimmung in die Bude gebracht.

Natürlich haben wir uns auch weitergebildet. Opa hat mir ein paar alte Fotos gezeigt und ich habe ihm ein paar Fotos von mir mitgebracht.


Opa hat sich auch vorbildlich um Annie und das Baby gekümmert.... alles in allem gings uns beim Opa richtig gut.


Aber die Zeit ging wie immer viel zu schnell vorbei. Wir haben es kaum geschafft, alle meine Bücher zu lesen.


Aber wir kommen ja bald wieder...und dann rockt die Bude wieder.
Leider hat uns die Rückfahrt das halbe Wochenende versaut. Durch einen Unfall war die Autobahn beidseitig fast 2,5 Stunden gesperrt. Naja, haben wir uns halt angezogen und sind mitten auf der Autobahn spazieren gegangen.
Irgendwann hatte ich aber die Fachsen dicke...und als es wieder losging, habe ich mich gleich hinters Steuer gesetzt und unser Auto im Tiefflug nach Hause gesteuert.
Papa war ganz schön angespannt...aber ich konnte ihn mit einem kleinen Trick beruhigen...

Keine Kommentare: