Sonntag, 2. August 2009

31.07 bis 02.08 - Kindertreff im Allgäu

Gigantomanisches sollte dieses Wochenende auf dem Programm stehen...Lina, Samuel, Sophie und ich haben uns zum großen Wandern im Allgäu verabredet.
Und bei wem trifft man sich da optimaler Weise...genau, bei Rico und Janett.


Doch bevor wir den schweren Aufstieg in Angriff genommen haben, ging es am Freitag auf einen super Spielplatz, um uns durch leichte Übungen aufzuwärmen.
Bevor ichs vergesse...unsere Eltern waren auch dabei! Naja, als Lastentiere sind die ja ganz gut zu gebrauchen.


Nachdem dann Lina und Ihre Eltern am Samstag vormittag angekommen sind, gings direkt in die Vorbereitungsphase über....
...und schon nach kurzer Zeit haben Lina und Janett den Startschuss zum Aufbruch gegeben.

Der Anstieg war extrem schwierig. Vor allem für die Kinder. Wir waren kaum in der Lage, die steilen Hänge hochzuklettern.





Oh verdammt, hier hat der Layouter gepennt. Nimmt der doch glatt die falschen Bilder...hier siehts ja so aus, als hätten es nur die Eltern schwer gehabt? Das war mit der Gehaltserhöhung mein Freundchen...!!!

Die schweren Anstiege zwangen uns schließlich nach kurzer Zeit zu einem Päuschen.Unnötig zu erwähnen, dass die Papas sich direkt eine Hopfenschorle gegönnt haben. Aber auch wir Kiddings waren bestens versorgt.


Nach dieser Verpflegungsstation hatten sich die Großen glaube ich gedacht, dass die Kiddings beim weiteren Aufstieg in die dünneren Luftschichten einpennen. Aber denkste...in diesen unbequemen Rückentragen konnten wir nicht schlafen. Lina ist dann irgendwann im Wagen eingepennt, Samuel im Tragetuch und Sophie hat durchgemacht. Tja und ich...ich habe mich bei Papa ganz dolle an die Schulter gekuschelt...dort konnte ich wunderbar krunzen. Für mich wars echt spitze...nur Papas Arme waren nach dem Aufstieg 27,281 cm länger...pro Seite. Naja, dafür geht die Pediküre bei Papa jetzt ohne Bücken...

Als wir den stundenlangem Aufstieg hinter uns gebracht hatten, standen wir endlich vor der ersehnten Almhütte. Hier haben wir erst mal richtig gut was gefuttert und getrunken. Und nen kleinen Spielplatz gabs auch....weil wir ja noch nicht genug Bewegung haben.

Aber der Abstieg stand uns noch bevor und so habe ich nach einer Weile mein Köfferchen gepackt und den Rest der Truppe zum Aufbruch überredet.

Leider hat mich anfangs keiner Ernst genommen ,..., ich bin halt auch so klein.
Und deswegen habe ich mir den Rico geschnappt und meine Instruktionen von leicht erhöhter Position übermittelt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Lina schon wieder ein Päuschen gegönnt hat. Hier mußte ich intervenieren, schließlich wollten wir abends noch grillen und Papa hatte sich fest vorgenommen, am Abend noch eine kleine Runde in die Berge zu radeln...der Verrückte.
Also hopp hopp Lina, weiter gehts!

Auch Familie Seibt konnte meinem Tempo kaum folgen, denen steht die Anstrengung förmlich ins Gesicht geschrieben.

Dabei war der Abstieg auf Papas und Ricos Rücken gar nicht so schwer!!!

Naja, trotz leicht schwächelnden Teilnehmern haben wir zeitlich alles geschafft und es war ein super geniales Wochenende. Zumindest ich hoffe, dass wir das irgendwann mal wiederholen können.

Keine Kommentare: