Sonntag, 16. August 2009

09. bis 16.08 - Sommerurlaub Teil 1

Der Geburtstag war ja schon aufregend...doch damits nicht zuuu lanweilig wird, konnte der Tag danach durchaus gut mithalten. Ok, die lange Autofahrt ist immer nervig...nur gut dass ich immer schön eingrunzen kann. Das macht die Sache erträglich.
Aber die Mühen lohnen sich in jedem Fall. Unser Ziel war nämelich der wilde Osten...hier sollte er nun starten, mein erster großer Sommerurlaub.
Zuerst eine Woche in Großdrebnitz, dann eine Woche in Schiebock...was will das Enkelherz mehr. Und Mama und Papa hatten auch noch was davon, die konnten sich ein paar schöne Tage an der Ostsee machen, doch dazu später...vielleicht! :-O
Kaum angekommen in Großdrebnitz, gings mit dem weiter, wo ich am Vortag quais aufgehört hatte - mit Geschenke auspacken. Dabei mußte ich mein erstes Geschenk gar nicht auspacken...das war dafür viel zu groß...aber seht selbst.


Ich kann Euch sagen. Ich war der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. So ein schöner Kinderwagen...und was man dort so alles ausprobieren kann...Baby rein, Baby raus, Verdeck hoch, dann aber gleich wieder runter...dann aber sofort wieder hoch...das könnte ich stundenlang machen. Und was für Ausfahrten so ein Baby braucht...das heißt es schieben, schieben, schieben...zwischendurch natürlich mal das Verdeck runter...aber gleich wieder hoch..."so besser"!
Allerdings hätte eine unvorstellbare interstellare Kakastrophe bald diesen so harmonischen Tag einen negativen Touch verliehen...
Jetzt stellt Euch mal vor...da baue ich - nichts Böses ahnend - meinen Kinderwagen auseinander...und ehe ich mich versehe, macht sich da ein blinder Passagier breit. Katastrophe!
Ich brauch die Nationalgarde, und die Feuerwehr und am besten das FBI...um Gottes Willen, was war denn hier los.
Da macht sich der freche Willy einfach über meinen Kinderwagen her! Schon wenn ich dran denke, regt mich das wieder auf.

...Hier war noch alles gut...


...so hatten wir nicht gewettet...


...da hilft nur kontrolliertes Krisenmanagement...


...oder die brachiale Methode...


Nach so einem Schock mußte ich mich erst einmal wieder beruhigen. Nachdem ich rings um den Kinderwagen diverse Stromschocker, eine Selbstschussanlage, ein paar Videokameras, einen Hundesimulator, 18Meter Stacheldraht sowie 1 kleines Minenfeld installiert hatte, ...

...konnte ich mich wieder dem Geschenke auspacken widmen...


...die ich dann natürlich auch ausprobieren mußte!...

...doch wo ist nur das Baby?...

...Achso, der Opa hat jemanden gebraucht, mit dem er anstoßen konnte. Aber warum das Baby...derPapa war doch da...!!!


Nach so einem Eröffnungstag bin ich dann abends totmüde in die Koje gefallen...und Montag Morgen haben sich dann Mama und Papa klammheimlich verdrückt!
Das war aber für mich kein Problem...ich hatte immer genug zu tun...

So mußte ich zum Beispiel der Oma helfen, ihren Garten zu pflegen...

...oder als Vorkoster ihrer Essen fungieren, auch wenns hier nur Melone ist.


Das schöne an Großdrebnitz ist, dass man von dieser super Hanglage alle so wunderbar beobachten kann.


Wenn ich nicht gerade den Ausguck besetzt habe, war ich unentwegt damit beschäftigt, mich fortzubilden. Was ich gelesen habe...bis zur totalen Erschöpfung...

...dabei mußte ich vor allem dem Opa viele Sachen erklären und zeigen. Opa war immer ein sehr aufmerksamer Schüler.


Da zu einem gesunden Geist auch ein gesunder Körper gehört, habe ich auch gaaanz viel Sport gemacht. Zum Beispiel bin ich der Sache mit dem Brummkreisel auf den Grund gegangen. Um die Bewegungen besser verstehen zu können, aber ich mich als lebendes Brummkreisel in einem Feldversuch ganz schnell gedreht...

...und tatsächlich bin ich dann irgendwann - genau wie das Brummkreisel - umgefallen!

Als nächstes muss ich dem Geheimnis von Glas auf die Spur kommen. Ich weiß, das ist gefährlich, aber mich interessiert schon, wie das mit dem Glas funktioniert. Es ist fest und trotzdem kann man durchschaun, sehr ominös!


Alles in allem war der Urlaub in Großdrebnitz super. Dass ich mich hier richtig wohl gefühlt habe, zeigt dieses Bild wohl am besten!!!


Mal schaun, was in Schiebock so alles passiert...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo kleene Maus,

du hast aber einen schönen Kinderwagen bekommen *NEID*!!! Is rosa deine Lieblingsfarbe? Dann haben wir denselben Geschmack ;-)

Wenn du mich besuchen kommst, dann darfst du gern deinen Kinderwagen und dein Baby mitbringen und dann schnapp ich mir meinen großen Kinderwagen (der is aber nicht rosa) und meinen Sohnemann und dann gehen wir spazieren, ok??? Jaja, wir können auf den Spielplatz oder/und zu den Enten gehen :-)

Liebe Grüße (auch an deine Mama und deinen Papa) von der (noch) dicken Kugel Ivonne