Montag, 20. April 2009

18. bis 20.04 - Ostern in Sachsen

Ein wenig überrascht war ich schon, als mich Mama und Papa zum späten abend ins Auto gesetzt haben...und noch viel überraschter war ich, als ich mitten in der Nacht bei Oma und Opa in Großdrebnitz aufgewacht bin.
Dabei sollte es doch eigentlich in den Urlaub gehen...nicht dass es bei Oma und Opa kein Urlaub ist.
Aber einen Bauernhof hatte ich mir doch anders vorgestellt...
Das mußte ich mir erst mal erklären lassen, und dabei wurde mir einiges klarer.
Mama und Papa gings nicht gut, und da haben Sie mich kurzerhand "abgegeben", um sich ohne mich im Urlaub zu erholen.
Eigentlich ein Skandal, auf der anderen Seite eine super Sache...zumal Ostern ist...und ich so die Chance bekomme, den Osterhasen ein bisschen zu erleichtern.

Eine Lektion habe ich in meinen jungen Jahren aber schon gelernt - nix im Leben ist umsonst. Also habe ich Oma ein bisschen bei der Gartenarbeit geholfen...was ja auch einen riesen Spaß macht.

Und zur Belohnung - und weil einige Beete schon zu kleineren Sümpfen mutiert sind - sind wir zu Tante Silvia in den Tierpark gefahren.



Das war Klasse, nicht nur dass es dort wilde Tiere gibt, nene, dort kann man sich auch zum Bauarbeiter ausbilden lassen...
Am Montag war dann allerdings die Erholung für Mama und Papa vorbei. Oma und Opa haben mich - nach einem Abstecher in Dresden -

wieder zu Mama und Papa gebracht...auf den Bauernhof.

Und was ich dort erlebt habe, lest ihr in den nächsten Tagen...

Keine Kommentare: