Montag, 20. Oktober 2008

20.10 - VHS Kurs 216252 - "Baby"-lonisch für Anfänger

Wenn ihr all meine Blockeinträge gelesen habt, kennt ihr mich ja schon ganz gut. Aber bisher bin ich immer nur auf meine physischen Fähigkeiten eingegangen. Heute möchte ich Euch mal zeigen, wie ich mich schon mit Euch verständigen kann. Und damit ihr mich auch richtig versteht, gibts hier einen kleinen Sprachführer.

Ich fange mal mit den Worten an, die ich erst wenige Tage kann:

Deutsch - "Baby"-lonisch
Sophie -(Go)Fie
Apfel - Abbel
Baby - Baby
Jacke - Gacke
Hallo - Hallooo
Hi - Hi
Teddy - Teddy / Tiddy
Annie (meine Puppe) - Anne
Musik - Lala

Derzeit lerne ich noch Oma und Opa, allerdings kann ich mich dabei noch nicht auf eine einheitliche Buchstabenfolge einigen. Ich halte Euch hierbei auf dem laufenden.

Die folgenden Begriffe kann ich schon lange. Die sind ja auch pipieinfach.
Auto - Autooou
auf - auf
zu - zu
Milch - Miech
Aua - Aua
Licht - Liieecht
Mama - Mama
Papa - Papa
auf Toilette gehen - ah ah
nein - nein
alle (leer) - alle
Uhr - Tick Tack
Gott oh Gott - Goddogott
Banane - Nanane
Tierlaute
Hund - Wauwau
Schaf - Määää
Ziege - Mähähähä
Kuh - Mmmmhhhh
Schwein - ChChCh
Pferd - "wie eben ein Pferd macht"
Katze - Mieeetz
Taube/Ente/Gans... - Gagag



Und weil ein Blog ohne Bilder nur ein halber Blog ist, gibts hier noch ein paar aktuelle Schnappschüsse.

Ich verstehe bis heute nicht, warum die Großen so andere Sachen tragen als ich. Also habe ich mal bei Mama im Kleiderschrank gewühlt und mir so ein komisches Teil rausgesucht.
Ich finde das Teil steht mir ganz gut.


Hier seht ihr mich und Mama beim Bude bauen...

...und auf diesem Bild habe ich den Mund wieder mal zu voll genommen.

Keine Kommentare: