Freitag, 1. August 2008

01.08 – Mein erster Besuch im Freibad


Hm, also die Begrifflichkeiten auf dieser Welt sind mir nicht immer klar. Aktuellstes Beispiel: „Freibad“. Was ist also nun frei an so einem Bad?

Der Eintritt – nee, nach Papas Mine zu urteilen musste er ordentlich Kohle abdrücken

Der Platz – phh, kannste voll vergessen. Ich habe noch nie so viele Menschen auf einem Fleckchen Erde gesehen…

Der Zugang – Äh äh, überall Zäune, Hecken und andere Begrenzungen

Das Wasser – niieeeee, Wasser war nicht erkennbar, nur Menschenmassen

Also ich weeß es nicht. Ich hatte nicht mal freien Blick zum Himmel, da gab es nämlich einen Sonnenschutz über den Kinderbecken (was übrigens sehr praktisch ist). Vielleicht heißt es auch Freibad, weil es nicht in einem Haus war…aber ich hab keine wirkliche Ahnung.

Wie auch immer. Das Planschen in so viel Wasser (die Babybecken waren nicht so überfüllt…zumindest bis sich Papa reingelegt hat) hat mir riesigen Spaß gemacht. Und wenn mich Mama dann mit Vollspeed durchs Wasser gezogen hat, war ich vor lauter Freudensjuchzer kaum noch zu beruhigen.

Nur der Brunnen kam mir sehr suspekt vor. Der hat mir ständig Wasserstrahlen ins Gesicht gespritzt. Das fand ich nicht lustig.

Keine Kommentare: