Dienstag, 29. Juli 2008

29.07 – Weg = Geschwindigkeit * Zeit …


…zumindest ist das die klassische Definition in der Physik. Nach meinen Erkenntnissen sollte die Formel allerdings wie folgt abgeändert werden: Weg = gute Vorbereitung + gute Nachbereitung

Aber seht selber. …

Wenn man sich an einem Tag etwas GROßES vornimmt, muss man entsprechend vorbereitet sein. Entscheidend ist hier unter anderem das Zähne putzen. Denn sollte die angepeilte Höchstleistung gelingen, sind gute Fotos mit einem strahlenden Lächeln unabdingbar.

Nach der mentalen und physischen Vorbereitung wird nun das eigentliche Meisterwerk vollbracht. In meinem Fall wurde es nun endlich Zeit, dass ich die beiden Stelzen am Ende meines Körpers (Mama und Papa sagen immer Beine dazu) auch zu etwas sinnvollen benutze. Also habe ich solange rumkonfiguriert, bis sich die beiden Stelzen abwechselnd nach vorn bewegen, so dass eine zielgerichtete Bewegung entsteht. OK, Papa musste mir noch a bissl beim Gleichgewicht helfen, aber solange ich mich auf das Feintuning der Bewegungsabläufe konzentriere, brauche ich eben noch eine Stütze. Dafür gibts ja schließlich Mamas und Papas...

Im Anschluss an diese körperlichen Extrembelastung braucht man zwingend Ruhe. Optimal sind hierbei eine relaxte Atmosphäre in Kombination mit einer entspannten Liegeposition. Gelegentlich kann es auch vorkommen, dass man vor lauter Erschöpfung in der Bewegung einschläft und die Liegeposition nicht mehr zu 100% erreicht. …

Und deswegen gilt: Weg = gute Vorbereitung + gute Nachbereitung …

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jasmin,

da hast du mir ja schon so einiges voraus. Aber pass auf -- je schneller du laufen lernst, desto weniger wirst du von deinen Versorgern durch die Gegend getragen. Also, ich geniesse das momentan sehr. Und daher werde mir noch viiiieeelll Zeit lassen, bis ich die beiden Stelzen da unten in Aktion bringe.

Liebe Grüße
Felina

P.S.: Und wie ich deinen Papa kenne, kommt bestimmt nach dem Laufen lernen das Fahrrad fahren.