Mittwoch, 3. Oktober 2007

03.10 – Tag der Deutschen Einheit


Was macht man eigentlich an einem Feiertag? Ich weiß ja nicht was andere machen, aber ich habe mich verwöhnen lassen. Am Vormittag hat mich die Oma Ulla (wie fast jeden Tag) mit an die frische Luft genommen. Sie hat mich gestängelt und nebenbei im Garten gearbeitet. Jetzt fragt ihr euch bestimmt was stängeln sein soll. Also meine Ur-Ur-Oma hat meine Mama immer gestängelt als sie noch ein Baby war. Die Ur-Ur-Oma hat sich dazu auf die Bank vor dem Haus gesetzt und immer den Kinderwagen vor- und zurückgeschoben bis die Mama geschlafen hat. Wenn die Mama munter geworden ist, dann hat die Ur-Ur-Oma weiter gestängelt. Na und genau das hat die Oma Ulla mit mir gemacht. Zwischendurch konnte sie sich um ihre schönen Blumen im Garten kümmern. Die Sally hat dabei wie so oft neben meinem Wagen gesessen und mich bewacht. Eigentlich bellt die Sally so gut wie nie. Um mich zu beschützen hat sie aber mal eine Ausnahme gemacht als Jemand den Berg hoch gelaufen kam. Es bestand zwar keine Gefahr, aber die Sally ist ihrer Beschützerrolle voll und ganz nachgekommen. Der Opa Bernd hat übrigens wunderschöne Babymusik gemacht. Er kann nicht nur im Spielmannszug trommeln… Der Opa Bernd hat mit einem Bohrhammer den Sockel am Haus abgemacht. Mensch war das ein Sound, so beruhigend. Ich kann euch sagen, da kann man vielleicht schön schlafen.
Nachmittags bin ich dann noch mit Mama und Papa zur Ur-Oma Marianne, zur Bärbel und zum Maik gelaufen. Erst haben die Großen selbst gebackenen Kuchen gegessen und dann hat sich der Papa um Maiks Computer gekümmert. Leider ging es mir an dem Nachmittag nicht so gut. Ich glaube, ich habe ganz schön viel geschrieen weil mein Bäuchlein so weh getan hat. Aber beim Rückweg bin ich standesgemäß eingeschlafen…hatte ich eigentlich schon die außergewöhnlich „gute“ Dorfstrasse erwähnt. …

Ohje, jetzt hätte ich doch fast etwas vergessen. Abends haben wir dann noch meine technischen Daten geprüft.Das Maßband hat stolze 54cm angezeigt und die Waage knapp 5000g. Manometer, ich glaube die MuMi bekommt mir gut.

Keine Kommentare: