Montag, 1. Oktober 2007

01.10 – Hausarbeit

Bisher durfte ich ja nur die süßen Seiten des Lebens genießen. Doch mit dem heutigen Tage sollte alles anders werden.

Es ging schon damit los, dass ich mit Papa zusammen einen Kuchen backen musste. Ok, ich habe zusammen mit Mama schlaue Anweisungen gegeben (das können Frauen besonders gut) und Papa musste arbeiten, aber trotzdem, das ganze kam Arbeit schon verdammt Nahe.

Der Kuchen war übrigens eine Spielschuld von Papa, die er zu Brunhildes 70. Geburtstag „gewonnen“ hatte.

Und als hätte ich es geahnt, sollte es mit Arbeit noch weitergehen. So musste ich doch tatsächlich zusammen mit Mama Wäsche waschen, bügeln und zusammenlegen.

Also nein, da haben mir echt die Worte gefehlt. Da hat man kaum ein wenig Kontrolle über die eigene Motorik und schon wird das von den eigenen Eltern missbraucht.

Als Beweis hier ein Foto, wie ich gerade die Wäsche bügele.

Nach dieser ganzen Hausarbeit war ich fix und fertig. Also hat mich der Papa geschnappt und wir sind zusammen mit Sally Kastanien sammeln gegangen. Das war echt angenehm, zumal ich so schön passiv an der Sammlung teilgenommen habe.

Nachmittags bin ich dann mit Mama und Papa und dem Kuchen im Gepäck zu Brundhilde und Gotthard maschiert. Und weil das Wetter so super war, haben wir alle zusammen draußen Kaffee getrunken.

Jana war auch mit von der Partie du weil sie mich an den Vortagen immer nur schlafend erlebt hat, habe ich mich dieses mal etwas aktiver gezeigt. Ich weiß eben was sich gehört.


Mein Einsatz beim Backen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Den Kuchen haben alle gelobt.

Keine Kommentare: