Donnerstag, 19. Juni 2008

19.06 - Wo gehobelt wird...

...fallen Spähne...und manchmal fließt dabei auch Blut.
Ich bin ja gerade dabei mich beruflich neu zu orientieren.
Das "Baby-Dasein" ist zwar ganz witzig, aber irgendwann will man ja auch sein eigenes Geld verdienen. Und so teste ich immer wieder neue Berufe aus.
Heute: "Der Vermesser"!!! Und weil ich der bzw. die Beste Vermesserin sein will, nehme ich mir gleich die schwierigsten Objekte zur Vermessung vor...in dem Fall die Terrasse der Nachbarn.
Trotz penibler Vorbereitung und allen erdenklichen Arbeitsschutzmaßnahmen ist es bei der Vermessung zu einem tragischen Unfall gekommen...meine mehrfach preisgekrönte Hechtsprungeinlage zur Überwindung großer Dinstanzen endete leider mit einer Bauch- bzw- Kinnlandung. Ok...ich weiß wie groß die Terrasse nun ist...aber die Schmerzen sind schon erheblich...
Fazit: Dieser Beruf ist mir zu gefährlich...
Beim nächsten Mal teste ich den Beruf der "Putzkraft".

Keine Kommentare: