Sonntag, 27. Dezember 2009

22. - 28.12 - Ja ist denn heute schon Weihnachten?

Ich meine, es hatte sich schon angedeutet. Alle Welt schien Geheimnisse zu haben, es hat geschneit ohne Ende und überall in den Fenstern hats geglitzert...der Weihnachtsmann konnte also nicht mehr weit sein.
Doch wie immer galt auch zu en Feiertagen:" Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" Und so haben Papa und ich die Tonnen von Schnee von Opas Hof geschoben...

Doch der Einsatz war nicht umsonst. Durch unsere harte Arbeit hatten wir eine optimale Grundlage geschaffen, einen Schneemann zu bauen.
Und womit fängt man da an,..., richtig, man muss erst mal eine Kugel bauen...:

Zuerst eine Kleine...


Dann eine etwas Größere...


Und zum Schluss wird daraus eine gaaaaaanz Große...


Dummerweise hatte Papa nicht genug Quark gegessen um das Ergebnis dann auch hochzuheben...naja, haben wir die Kugel halt a bissl kleiner gemacht.
Das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen ...

Es hatte sich ja schon angedeutet. Willy hat sich während meiner Bauarbeiten etwas vernachlässigt gefühlt. Auf dem letzten Bild sieht man schon, dass auch er ein bisschen Zuwendung braucht...gesagt getan.


Nun war aber alles vorbereitet. Der Weihnachtsmann konnte eigentlich kommen. Mensch, Mensch, ich habs kaum noch ausgehalten. Papa mußte mich vor lauter Anspannung beruhigen...oder mußte ich den Papa beruhigen?


Doch dann haben Papa und ich endlich den Weihnachtsmann gehört: "Give me Five!"


Doch wo ist denn nur der Onkel Basti? Jedes mal muss der Kerle noch kurz vor Bescherung irgendwohin verschwinden...ich kanns nicht ändern. Vielleicht staube ich ja so noch das ein oder andere Geschenk ab.
Also ich muss sagen, der Weihnachtsmann hat gar nicht so einen dicken Bauch wie immer behauptet wird. Aber dafür ist er total nett...und das obligatorische Lied war für mich ja ein Klacks!


Und weil der Weihnachtsmann so lieb war, habe ich ihm gleich mal geholfen, seine vielen Geschenke zu verteilen. Das war ja quasi auch die Chance für mich, die Basti-Geschenke "umzuleiten"...!!!

Das Wichtigste jedoch an diesem Abend...der Weihnachtsmann hat sich exakt an meine Wunschliste gehalten. Nicht schlecht für so einen alten Mann. Und was soll ich lange um den heißen Brei reden...es gab ein Fahrrad...was ich auch postwendend ausprobiert habe...


Für besonders liebe Kinder kommt der Weihnachtsmann übrigens auch mehrmals. Ich meine, wie will der arme Kerl denn auch die vielen Geschenke alle mit einem Mal wegbekommen?
Mit dem Fahrrad war der Sack ja schon fast voll und die 6 RS (RS=Rentierstärken) sind nun auch nicht der Ferrarie unter den Schlittengespannen...
Wie auch immer, mich freut das natürlich...solange ich all meine Geschenke bekomme...


Beim abschließenden Familienprotrait mache ich übrigens nur so ein unentspanntes Geischt, weil ich endlich wieder spielen will. Ich weiß gar nicht, was die ganze Knipserei immer soll...


Doch damit war noch lange nicht Schluss. Auch bei der Ur-Oma hat der Weihnachtsmann noch was abgegeben,..., doch ich weiß gar nicht was die ganze Verpackerei soll...ich reiße das Geschenkpapier doch eh wieder auf...

...und probiere die Geschenke direkt vor Ort aus...


Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es zu Weihnachten auch immer ganz viele Leckereien gibt...da kann eine Nachkatze wie ich nicht wiederstehen.


Doch bevor ich noch kugelrund werde, mache ich eine dezenten Abgang...natürlich inclusive aller Geschenke...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jasmin,

mensch, da musst du ja das ganze Jahr voll lieb gewesen sein - bei den ganzen Geschenken vom Weihnachtsmann!!!

Jaja, ich weiss: du hilfst deiner Mama und deinem Papa wo du kannst und in deinem Blog sind auch genug Beweisfotos.

Besonders meine Mama schaut immer rein und liest mir alles vor. Mal sehn, was ich alles die nächsten Monate entdecke. Auf alle Fälle würde ich mich freuen, wenn du bald wieder "Fang die Hand" mit mir spielst oder mir auch einfach etwas vorsingst.

Sonnige Grüße von deinem Kumpel Oli