Sonntag, 6. Dezember 2009

06.12 - Niklaus...

...ist ein guter Mann, dem ich nicht g'nug danken kann.
Besser könnte ich es auch nicht sagen. Denn was an diesem Morgen so abging war schon allererste Sahne.
Vorab vielleicht ein kleiner Rückblick: Am 5.12 abends wollte Mama unbedingt, dass ich einen Teller rausstelle. Der Nikolaus würde dann angeblich nachts kommen, und leckere Sachen auf den Teller legen. Meine Einwände, dass wir weder einen Kamin noch eine offene Tür zur Verfügung stellen konnten, wurden von der Mama abgeschmettert.


Naja, da hab ich mich also dem Willen von Mama gebeugt. Ich hatte nachts echt schlimme Träume, dass der arme Nikolaus nicht zu mir kann und seinen schweren Sack deswegen noch den ganzen Tag mit sich rumschleppen muss...aber Gott sei Dank hatte die Mama recht. Ich kann Euch echt nicht sagen, wie der Nikolaus das geschafft hat, aber in jedem Fall war mein Teller am nächsten Morgen gut gefüllt...


Und weil mir dass alles so unheimlich war, habe ich mal lieber gleich alles mit einem Mal reingenommen. Nicht dass hier noch was auf mysteriöse Umstände verloren geht...


Der Nikolaus hat mir übrigens auch einen Weihnachtsbaum gebracht. Der muss irgendwie gewußt haben, dass ich Weihnachtsbäume liebe und immer wenn ich Einen sehe "Oh Tannenbaum" in tiefer Ehrfurch lostrellere.


Aufgeschreckt durch meine Aufregung ist Sophie direkt zu mir hoch gestürmt...

...und wäre dabei fast an Ihrem Nikolaus-Teller vorbeigeschossen. Ich habe ihr natürlich meine tollen Geschenke gezeigt...was aber nicht heißt, dass ich alles teile...


Der Tag war so aufregend, da mußte ich die Geschehnisse erst einmal in mein elektronisches Tagebuch niederschreiben...

Keine Kommentare: