Dienstag, 10. November 2009

10.11 - Laternenlauf mit der Krabbelgruppe

Ich bin ja quasi ein erfahrener Laternenläufer - bin ich doch schon mit den Leo-Kids und mit Mama und Papa einige Meilen leuchtend durch die Landschaft gestapft. Und trotzdem macht mir ein Laternenlauf immer wieder Spaß.
Bevor es aber mit den noch unerfahrenen Teilnehmern der Krabbelgruppe so richtig losgehen kann, mußte Tante Evi uns erst einmal mit den Regeln vertraut machen:

1.: die Laternen nicht als Baseball-Schläger benutzen
2.: keine Flugzeuge blenden
3.: keinen Waldbrand simulieren



Nachdem das dann geklärt war, konnte es endlich losgehen. Aber eines fand ich unfair...warum muss der Leon denn nicht laufen. Der wird doch auch bald 2 Jahre und er muss noch nicht mal seine Laterne alleine tragen. Gemeinheit! Aber eigentlich auch egal, denn bei so einem Ereignis laufe ich ja sogar freiwillig...egal was die anderen machen.


Sophie hat während des Marsches spontan ein paar Slapsticks dargeboten...Charles Chaplin ist ein Waisenknabe dagegen.



Und wißt ihr was noch total cool beim Laternenlauf ist?!...genau, das Singen. Ich koennte stundenlang mein Lieder-Repertoire hoch und runter darbieten...


Doch so mitten im Jauchzen ist mir aufgefallen, dass sich einer a bissle vor der Singerei drückt.
In leicht geduckter Stellung verfolgt der kleine Samuel zwar das Geschehen...

...aber wehe es will jemand etwas von ihm...dann verzieht er sich in bester NVA-Manier. Bloß nicht auffalen ist hier wohl seine Devise.


Nach dem stundenlangen Marsch hatten die Mamas glücklicherweise im Gemeindehaus noch ein paar Glühwein warmgestellt. Und siehe da, da prescht unser kleiner Samuel sofort aus seinem Versteck und wird aktiv. Ganz der Papa...


Wir Damen halten uns da eher vornehm zuück und beobachten das wilde Treiben.

Keine Kommentare: