Mittwoch, 17. Juni 2009

11. bis 14.06 - Der Fehlerteufel hat zugeschlagen...

Ich vermute einfach, dass es an der Hitze lag...
Wie ihr wißt, lasse ich diesen Blog von hochqualifizierten und bestens bezahlten Personal erstellen. Ich habe extrem viel zu tun und so kann icht nicht jeden Eintrag selber erstellen...nun ja, hätte ichs mal lieber gemacht.
Denn auch das beste Personal macht mal Fehler...und deswegen kommt es an dieser Stelle zu einem Unikum...ein zeitlich älterer Artikel erscheint erst nach einem Jüngeren und ist somit jünger als der eigentlich jüngere...naja, schaut aufs Datum und ihr wißt was ich meine...sonst wirds zu verwirrend...aber nun der eigentliche Post...

Unendliche Weiten, dunkle Wälder, tiefblaue Seen, riesige Disteln...?

...riesige Disteln? Irgendetwas stimmt hier nicht.
Mit meiner poetischen Einleitung meinte ich eigentlich den Schwarzwald...denn nach meinem Kurzbesuch beim Gartenschmied, habe ich Blut geleckt und ich wollte unbdeingt mehr über den Black Forrest erfahren.
Also habe ich Mama und Papa geschnappt und auf gings in die Berge...sieht das nicht wunderbar aus?

Aber was macht man so in den Bergen? Richtig, wandern! Leider hat mich keiner darauf hingewiesen, dass Wandern verdammt anstrengend ist. War ich anfangs noch höchst motiviert,...
...bin ich recht schnell auf Papas Rücken umgestiegen,...

...um schließlich völlig fertig die letzten Meter bis zum Gipfel alleine zurückzulegen...

Nur gut, dass es keinen Abstieg sondern eine Abfahrt gab.

Wieder im Tal angekommen, brauchte ich erst mal ein kühles Bierch...äh Apfelsaftschorle.

Wie gut man durch die Wanderungen trainiert wird, möchte ich Euch auf folgendem Bild zeigen. Der Fotograf hatte alle Mühe, mich hier zu erwischen. Holt bitte mal jemand den Kinderwagen...

Naja, nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass wir nur gewandert sind. Nene, ohne das Besuchen der umliegenden Spielplätze ist für mich ein Urlaub kein richtiger Urlaub...

Und dann gabs noch ein besonderes Higlight - die Raubtierfütterung. In den Seen bzw. ganz konkret im Titisee gabs Schiffe, äh Fische, die waren riesig. Mindestens 2,5m und Zähne wie ein Löwe!

Nachdem ich Papa auf die Gefahr hingewiesen habe,...
... sind wir lieber schnell wieder ans Ufer, um die Biester aus sicherer Entfernung zu füttern.

Achso, am Titisee ist für mich auch eine kleine Welt zusammengebrochen. Bisher dachte ich immer, dass Enten im Wasser sind (Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See...) und auch dort bleiben. Ich war völlig entrüstet, als die Federviecher aus dem Wasser geschlappt sind, um sich an der nahegelegenen Imbissbude ein paar Krümel abzuholen. Das Schlimmste war, dass ich die Enten trotz lautstarker Rufe ("Ente Wasser") nicht dazu bewegen konnte, wieder in den See zu hüpfen...


Neben dem Titisee haben wir auch dem Schluchsee einen Besuch abgestattet. Dort haben wir eine super Strandwanderung gemacht...Papa mußte immer mit mir auf dem Rücken rennen. Ich frage mich, woher die rote Gesichtsfarbe von Papa kam? Obs an der fehlenden Fitness lag?
Für den Rückweg hat dann unser aller Puste nicht mehr gereicht, also gings für uns ab in den Zug um uns schnurstracks zum Auto chauffieren zu lassen.

Ups, fast hätte ich einen weiteren Höhepunkt vergessen. Wie haben direkt am Hausberg unseres kleinen Urlaubsortes eine tolle rote Bank Bank gefunden. Hier hatte man einen wunderbaren Blick über das Land und man konnte prima Brezeln vernaschen...

Keine Kommentare: