Montag, 8. Juni 2009

05.06 bis 08.06 - Basti mit dem rote Auto...

...hat mich endlich mal wieder besucht. Aber was soll ich sagen...der Onkel Basti hat noch ein anderes Auto, und das ist gar nicht rot. Anfangs habe ich der Sache absolut nicht getraut. Erst als Tante Buschi und Onkel Basti aus dem blau-gelben Flitzer gestiegen sind, war die Sachlage klar: es ist der Besuch, den ich erwartet hatte...auch ohne "rote Auto mit de Hänger".
Eigentlich überflüssig zu erklären, dass man mit Onkel Basti den größten Blödsinn treiben kann. Ob Basti als Kind auch schon so war?
Naja, weil den ganzen Tag Blödsinn treiben bestimmt Mama und Papa genervt hätte, haben wir uns auch weitergebildet.
Onkel Basti hat mir gezeigt, wie ich voll der krasse Gangsterrapper werde.
Dazu haben wir uns einiges an Lektüre geholt...

...und ich finde, es hat sich gelohnt. Bushido wäre neidisch...

Neben diesem Exkurs in die Moderne haben wir uns aber auch der klassichen Kunst gewidmet. So haben Buschi, Onkel Basti und ich ein farbiges Meisterwerk gemalt, welches selbst Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni zum Erstaunen bringen würde.

Natürlich kann man soewtas geniales nicht einfach aus dem Handgelenk zaubern...dazu gehört jahrelange Übung im Umgang mit Pinsel und Farbe.

Ganz besonders hat mir der Ausflug in den Black Forrest gefallen. Hier haben wir dem Gartenschmied einen Besuch abgestattet. Bei "Familie Schmied" habe ich mich gleich wohl gefühlt. Das lag vor allem daran, weil die kleine Tochter genau auf meiner Wellenlänge funkt. Die findet aljoholische Getränke genauso lecker wie ich...was soll ich zu folgendem Bild noch sagen...

...die Kleine ist einfach nur zum Abschlabbern.

Der einzige Kritikpunkt am BlackForrest sind die Wetterschwankungen. Wir haben beim schönsten Sonnenschein einen Spaziergang gemacht (zu einem tollen kleinen Wasserfall) ...

...und urplötzlich fings an zu Gewittern und regnen.
Da mußten wir alle ganz schnell nach Hause rennen.

Und weil ich nicht so schnell konnte, haben sich Mama, Buschi, Onkel Basti und ich lieber untergestellt und den Papa haben wir in den Regen geschickt...als er dann mit dem Auto ankam, hatte es schon fast aufgehört zu regnen. Aber es war trotzdem besser, dass er uns geholt hat, denn wir waren alle pitsche-nass.Und es reicht ja zu, wenn sich einer erkältet...
Durch dieses kleine Unwetter war meine Laune leicht getrübt und Papa hatte alle Hände voll zu tun, mich wieder aufzumuntern.

Aber er hats geschafft...nur warum gehen so schöne Wochenenden immer so schnell vorbei...da geht man vertrauensvoll in den Mittagsschlaf und wenn man aufwacht, sind Buschi und Onkel Basti schon weg...Gemeinheit!
Aber ich denke, die beiden kommen mal wieder...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jasmin,

*NEID* ... Du hast sooo viele Talente und es kommen immer mehr dazu. Rappen, Kochen, Backen und eine Künstlerin steckt auch noch in dir!!! Es ist schön, dass du uns immer auf dem Laufenden hälst!

Wenn du mich mal mit deiner Mama besuchst, muss ich mir ja nun besonders Mühe mit Kochen bzw. Backen geben ... Sonst sagst du mir noch, dass Salz etc. fehlt ;-)

Ich grüß dich ganz lieb - die Kugel Ivonne

P.S. Die Wochenenden vergehn immer so schnell, damit man sich aufs nächste freut ;-)

Jasmin hat gesagt…

Hey Ivonne,

wie gehts Dir denne so? Freu mich ja schon auf den neuen Spielkameraden!

Achso, um Deine Kochkünste brauchste Dir keine Sorgen zu machen, die sind ähnlich perfekt wie meine. Dein Essen ist immer total lecker...das sagen übrigens auch Mama und Papa.

PS: Ich finds klasse, dass du immer mal einen Kommentar schreibst...

Grüßle
Deine Jasmin