Sonntag, 3. Mai 2009

29.04 bis 03.05 – Action ohne Ende im wilden Osten

Daran könnte ich mich gewöhnen – woran wollt ihr wissen? Na ganz einfach, an den wilden Osten. Nach so kurzer Zeit gleich wieder die Grundordnung bei den Omas und Opas durcheinanderbringen – groovy.
Womit soll ich nur anfangen…ach ja, mit einer witzigen Tradition – dem Hexenbrennen. Das ist ja nun meine zweite Verbrennung…und ich muss sagen, dass macht echt Laune. Ok, ich versuche nicht an die Qualen der vielen Hexen zu denken…aber für mich ergeben sich aus der Tradition nur Vorteile. Opa Bernd zeigt mir zum Beispiel, wie man richtig Krach…ääähhh…Musik macht...

...und Oma Ulla und Mama zeigen mir, wie man revoltierend durch die Straßen zieht.

Nicht zu verachten ist an dem Tag der Verzehr von alkoholischen Getränken. Ihr bemerkt sicherlich meinen neidischen Blick auf Opas leckeres Bier…

Der Tag danach ist bei den meisten dann allerdings durch Ruhe und Erholung geprägt…es sei denn, der Enkel ist da. Opa wollte sich zwar ein bisschen regenerieren…aber nicht mir mir.

Doch weil Opa eben doch noch nicht ganz so ran konnte, habe ich ihm ein bisschen Arbeit abgenommen. Was macht man nicht alles als Lieblings-Enkel…
Mein zweiter Tag im Sachsenländle stand schon wieder ganz im Sinne vom Feiern. Papa hat seinen 30sten Geburtstag gefeiert…im Prinzip ganz ok, aber hier stand mal nicht ich im Mittelpunkt. Skandal! Naja, ich habe mich um meine Puppe gekümmert und war damit ganz gut beschäftigt…

…sollen die Großen doch Ihre komischen Spiele machen…

Nach diesem ganzen Rumgefete braucht auch die süßeste Partymaus mal Ruhe. Also habe ich mir Mama und Papa geschnappt und wir sind am letzten Tag unseres Sachsentrips zur Oma nach Demitz in den Garten gefahren. Das Bild spricht für sich…Erholung pur!!

Doch kaum waren wir wieder bei Opa Harald, war es vorbei mit der Ruhe. Da sind die Opas eben alle gleich. Wenn der fitte Enkel da ist, lassen sie sich gerne helfen. Bei Opa Harald artet das Gießen aber schon in körperlicher Schwerstarbeit aus,...

...,da braucht man auch mal eine Pause…

…und warum habe ich hier eigentlich das komische Gefühl, dass ich hier ständig beobachtet werde???

Keine Kommentare: