Montag, 25. Mai 2009

23. bis 25.05 - Besuch bei Opa Walter

Es wurde wieder mal Zeit bei Opa Walter nach dem Rechten zu sehen. Wir waren schon lange nicht mehr in Bayern...mein Anliegen habe ich mal bei Mama und Papa vorgetragen und siehe da, zacki zacki gings zum Opa...da haben sich die Puppen und ich riesig gefreut.

Opa hatte auch ein breites Grinsen auf dem Gesicht, als er mich gesehen hat, ich schlussfolgere also, dass auch er sich gefreut hat.
Vor allem als wir das neue Bett ausgepackt haben. Das haben wir extra für Opa gekauft, also nicht für ihn, nene, aber das bleibt in Bayern...so kann ich ihn ganz oft besuchen und wir müssen nicht immer das Reisebett in der Krippe abbauen...


Direkt nach dem BettCheck habe ich gleich mal Opas Finanzen überprüft. Einer muss sich ja schließlich um die vielen Münzen in Opas schwerer Geldbörse kümmern,..., Opa soll sich doch nicht mit so schweren Zeug abmühen, das ist viel zu anstrengend. Um den Opa zu entlasten habe ich mich bereitwillig dazu erklärt, ein paar Münzen abzunehmen. So bin ich, völlig uneigennützig... :-)

Nach diesem anstrengenden Job sind wir mit Opa auf den Spielplatz. Jaa, ihr habt richtig gehört. Ich konnte den Opa davon überzeugen, dass ein wenig frische Luft auch mal ganz gut tut. Und der Opa ist nicht mit dem Moped zum Spielplatz, sondern - man höre und staune - er ist mit mir gelaufen.
Und wie fit der Opa noch ist, hat er mir auf dem Spielplatz gezeigt. Da gings ab...

Natürlich mußten Mama und Papa auch noch herhalten. Auf dem Spielplatz gabs so viele Sachen zu entdecken, dass war dem Opa dann doch zu anstrengend...aber dafür gibts ja noch Mama und Papa.


Schade nur, dass so ein Wochenende wieder mal viel zu kurz ist...aber wir kommen wieder.

Keine Kommentare: