08.08 - Happy Birthday to me
Jeder von Euch kennt doch bestimmt einige schlaue Sprüche von den Erwachsenen...und jedem von Euch gehen die bestimmt auf den Geist.
Aber, manchmal haben die Großen doch tatsächlich recht. Wie zum Beispiel an meinem Geburtstag.
Es war für mich ein wunderbarer Tag mit einem sehr, sehr, sehr, sehr schwerem Start und einem schlauen Spruch der sich bewahrheiheitet hat.
Ich habs noch im Ohr: "Es ist ein schwerer und weiter Weg erwachsen zu werden!" Bla Bla! Und obwohl ich mit 2 Jahren echt schon verdammt nah dran bin, scheint es doch immer wieder einige Hürden bis zum Ziel zugeben.
Jetzt stellt Euch das mal vor: Ich stehe früh auf, zutsche meine Milch und freue mich dabei total auf meine Geschenke...flitze in die Stube und sehe...(Leute mit schwachen Nerven sollten jetzt aufhören zulesen)...Lufballons an der Lampe! Um Gottes Willen!!! Hilfe!!! Dass das Erwachsen werden so schwierig sein würde, konnte ja keiner ahnen.
Bevor die Mama nicht diese Teile runterholt, gehe ich keinen Schritt weiter...
...gerade noch mal Glück gehabt...
...jetzt müssen nur noch diese komischen Fäden entfernt werden...
...und schon kann man sich mit den Luftballons anfreunden...
...seinen Geburtstag genießen...
...die vielen Geschenke auspacken...
...und auch sofort ausprobieren!!!
Und weil alle Geschenke so klasse waren, konnte ich mich auch so richtig freuen...ok, hier hat der Papa nachgeholfen und ganz dolle Fachsen gemacht. Begleitet hat es sich selbst mit der Heavy Metal Version von Happy Birhtday!! Ich fands spitze!
Und was fehlt noch zum Geburtstag...???...richtig, Geburtstagsraketen! Deswegen habe ich mit Mama ganz viele steigen lassen...in allen Farben!
So mitten im Spielen haben mich dann Mama und Papa an die frische Luft zur S-Bahn gezerrt. Eigentlich macht mir das Spaß, allerdings hätte ich doch lieber meine Geschenke ausprobiert...entsprechend neugierig und skeptisch habe ich die Kutscherei erst mal angeschaut.
Als ich dann aber gemerkt habe, dass wir zu den Tieren in die Wilhelma gefahren sind, war das Eis gebrochen. Das macht mir doch immer einen riesen Spaß.
Dummerweise sind Mama's und mein Geschmack - zumindest was Tiere anbelangt - total unterschiedlich. Mama ist fast übel geworden, als ich mir die Spinnen, Kakerlaken, Käfer und Raupen ganz genau anschaun wollte!
Nach so viel Proteinen hatte ich dann erst mal Hunger! Das Krabbelzeug sah aber auch alles lecker aus ... also nix wie ein ruhiges Plätzchen finden und futtern.
Dann sollte ich eigentlich schlafen...dummerweise hatte ich gar keine Lust auf soetwas Langweiliges. Auch die vor Ruhe nur so strotzenden Elefanten haben mich kein bisschen müde gemacht.
Im Gegenteil, hier gibt es doch noch so viel zu entdecken...zum Beispiel die Giraffen, deren Besuch man lockerleicht mit einer Trinkpause verbinden konnte. Hier gabs nix zu verpassen, die Langhälse sieht man ja überall.
Ich war also satt, hatte getrunken...was fehlt da noch um müde zu werden. Genau, ungezügelte Bewegung auf einem Spielplatz...nichts leichter als das!!!
Ich kann Euch sagen, dass hat mir echt den Rest gegeben. Zuerst habe ich mich noch versucht zu wehren und durch etwas Ruhe ohne den Mittagsschlaf über die Runden zu kommen...
...doch kurze Zeit später bin ich tief und fest eingeschlafen...
Abschließend kann ich nur sagen: es war ein richtig geiler Tag!
Wann habe ich eigentlich das nächste mal Geburtstag? Muss doch auch bald sein, oder?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen