Samstag, 26. September 2009

26.09 - Deutsche Sprache...

...leichte Sprache. Was wollen uns diese Worte sagen?
Ganz einfach, ich kann seit kurzem komplette Sätze sprechen, natürlich auch grammatikalisch korrekt...also so richtig mit Subjekt + Verb + Objekt!
Hier ein paar Beispiele:

Ich habe eine Jacke an.
Wo ist die große Ente?
Wie macht die Kuh?
Jasmin geht auf Arbeit!

Das ist doch cool oder? Ok, es klappt nicht immer, manchmal paßt auch die Satzstellung noch nicht ganz, dann kommt sowas raus...

Jasmin bitte Milch haben!
Jasmin nur kucken, (o)key?
Keiner da, morgen wieder anrufen!
Meine Mama, Moritz hat eigene Mama!!!!!

...aber im großen und ganzen paßt das denke ich...!!!

Da ich ja quasi ein Artikulationswunder bin, konnte ich mittels meiner überragenden rethorischen Fähigkeiten und Dank meiner Überzeugungskraft eine kleine Bande gründen, mit der wir hier die Gegend unsicher machen. Achso, ich bin natürlich der furchtlose Anführer!



Darf ich Euch meine Freunde kurz vorstellen...
hinten Links: Mr. Charming alias Leon
hinten rechts: Mrs. Sporty alias Sophie
vorn links: Big Boss alias Jasmin
vorn rechts: Mr. Smile alias Schlabberbacke alias Samule alias Samuel

Und wie es sich als Big Boss gehört, lasse ich meine Bandenmitglieder schwer für mich schufften.
Unten seht ihr übrigens wie mich meine Bodyguard(ine) und Chefmechanikerin Sophie durch die Gegend schiebt ... und bevor es losgeht wird natürlich die Technik auf Herz und Nieren geprüft...


Keine Kommentare: