Dienstag, 6. Januar 2009

06.01 - Eine Schneefahrt die ist lustig...

...eine Schneefahrt die ist schön. Denn man kann ganz dolle Rodeln und den Papa fallen seen. Holla Hi, Holla Hoho...
Naja, was ich Euch mit diesen höchst poetischen Versen sagen will. ... Es hat tatsächlich in den letzten Tagen geschneit...und zwar reichlich. Dazu ists auch noch kalt geblieben und so sind wir zu dem seltenen Vergnügen gekommen, hier in Höfingen, direkt vor der Haustür, mal rodeln zu gehen.
Natürlich habe ich mir Sophie und den Rest der unten im Exil lebenden Ossies geschnappt.
Wir hatten viel Spaß...zumindest unsere Eltern hatten Spaß.
Papa hat aber gesagt, ich soll sagen, dass wir auch Spaß hatten...auch wenn unsere Gesichter was anderes sagen.
Aber mal im Ernst. Ich woll mit dem Puppemwagen rodeln,

aber nö, Mama und Papa ham gesagt, dass wir den ollen Holzbock nehmen müssen...
Und bevor wir uns dann ewig lange rumstreiten und der Schnee anfängt zu schmelzen, habe ich mich ganz freiwillig für den Holzbock entschieden....

Pssst: Das bleibt aber unter uns. Es hat natürlich schon riesigien Spaß gemacht mit dem Schlitten zu fahren...aber hätte ich das zugegeben, wäre das ein Zeichen von Schwäche. Und das kann man sich in meinem Job als Tochter nun wahrlich nicht leisten...deswegen böse Mine zum genialen Spiel...



Keine Kommentare: