07.12 - Samuel wird gedoooft...
Für alle, die die Weltsprache sächsisch nicht beherrschen, gibts die Überschrift noch mal in Hochdeutsch: "Samuel wird getauft". Alles klar!?!? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das genau bedeutet. Mama und Papa behaupten zwar steif und fest, dass ich auch getauft wurde, aber ich kann mich absolut an nix mehr erinnern. Wie auch immer, für die Taufe mußten wir extra nach Leipzsch fahren, bzw. nach Machern...einem Kuhd...ähhh, kleinen netten Dörfchen nahe Leipzig. Da wir schon Samstag angereist sind, haben wir uns für eine Nacht in einem Wirtshaus gemütlich eingerichtet...und das beste daran war, dass ich abends noch mal zu Sophie durfte. Da haben wir die Wohnung von Sophies Oma und Opa gleich mal ein bisschen durcheinander gewirbelt. Nach einer anstrengenden Nacht für Mama und Papa (würdet ihr in einem fremden Bett schlafen...also ich nicht) gings Sonntag Morgen endlich in die Kirche....man war das öde, zumindest für mich. Gut dass es nebenan einen Kindergottesdienst gab...dort konnte ich zusammen mit Papa ein bisschen basteln und singen. Das hat mir gefallen... Diese ganze "Doofe" war scheinbar für alle so anstrengend, dass wir gegen Mittag alle zusammen in eine Gaststätte gefahren sind. Samuel hat das nicht ganz so interessiert, er hat die meiste Zeit geschlafen.
Aber obwohl er noch so klein ist, ist er soooo großzügig. Er hat sogar einem alten, obdachlosen, frierenden Mann erlaubt, an seine Tauffeier teilzunehmen. Ist das nicht super...
Sein Papa fand das allerdings gar nicht witzig und er hat den armen Kerl einfach wieder rausgeschmissen. Onkel Seb ist aber auch manchmal ein kleiner "Hornoch..."
Mich hat das alles allerdings wenig gestört. Nach dem leckeren Essen habe ich erst einmal die Gaststätte erkundet und mit meinem Pferdchen gespielt.
Nachmittags haben wir dann einen superschönen Spaziergang gemacht...das hat mir gefallen. Vor allem die riesigen Pferdchen waren spitze. Und dann hat uns Onkel Seb noch erklärt, wie schlimm das Hochwasser war...Junge Junge, das hat mich tief beeindruckt.
Der Abstecher an die frische Luft hatte allerdings nur ein Ziel,..., das nächste Essen einnehmen...egal, sollen die Großen doch machen. Ich habe mir zwischenzeitlich die Lokalität etwas genauer angeschaut...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Liebe Jasmin,
Christian und Ivonne wünschen dir und deinen Eltern noch nen glückliches neues Jahr! Auf das die Höhepunkte 2008 die Tiefpunkte 2009 werden!!!
Wir hoffen, dass wir dich bald wieder sehen und bis dahin entdecke weiter die Welt kleene süße Maus!!!
Kommentar veröffentlichen