Mein Samstag morgen ging eigentlich völlig relaxed los. Aufstehen, ein bisschen mit Mama und Papa Kuscheln und dann meine Milch trinken. Doch auf einmal leutet das Telefon und wem sehe ich da aus dem Fenster...den Opa, der versucht uns anzurufen, weil er mich nicht muntermachen will...dabei war ich doch schon längst auf - 7:45Uhr habe ich schon 2 Strampler durchgeschwitzt.
Zur Begrüßung gabs erst einmal ein leckeres Frühstück...so gefällt mir das. Doch ganz allmählich wurde es hektischer. OK, Oma und Opa haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen...aber Mama und Papa sind wieder leicht desorientiert durch die Wohnung geflitzt.
Und was bedeutet das...genau...ein Ausflug!! Jipiieee...und wieder gings zum Bahnhof. Endlich wieder Zug fahren.
Doch wie es immer so ist...mir sagt ja nie jemand, wo es hingeht. So habe ich erst 40min später gesehen, wo unsere Reise endet - in der Wilhelma.
Oh Junge, Junge , Junge...hier drin soll es ganz viele Tiere geben. Also...auf gehts...aber was ist das da für ein Brummen...der Bärenkäfig war doch noch weit weg...achso...mein Magen. Also erst mal eine Mittagspause machen.
Und nach dem Futtern war ich so kaputt, dass ich gleich erst mal eine Mittagsstunde gemacht habe. Ist ja auch kein Wunder...immer muss ich meinen Wagen alleine schieben.
Aber nach dem Nickerchen konnte ich nun endlich die vielen Tiere bestaunen ... überall gabs
WauWaus, GaagGaags und Määähhs ... herrlich.
WauWaus, GaagGaags und Määähhs ... herrlich.
Und bei den Dingern mit den langen Nasen sind mir fast die Augen rausgefallen.
Aber irgendwann konnten mich die ganzen Tiere nicht mehr so richtig überzeugen. Nach 30Määhhs und WauWaus sehen die irgendwie alle gleich aus. Da habe ich lieber mal den Opa richtig angezogen...wie der wieder rumgerannt ist.Mensch waren die groß.
Und als Blohnung sind wir gleich mal auf den großen Spielplatz in der Wilhelma. Das war cool...Papa ist mit mir ganz wild geschaukelt. So dolle konnten das die anderen Kinder noch nicht.
Leider gings dann schon wieder nach Hause...ich war aber auch total platt.Sonntag habe ich den ganzen Tag mit Oma und Opa gespielt...das war spitze.Aber warum gibt mir denn niemand etwas zu essen...ich habe Hunger! :-)
Da versuche ich eben dieses komische silberne Teil zu verdauen...egal ob quer und längs...das muss doch irgendwie in meinen Mund passen!!
.
1 Kommentar:
Hallo Jasmin,
ich war vor 3 Wochen auch mit meinen Eltern in der Wilhelma. Das schönste war für mich eindeutig das Schaf auf dem Schaubauernhof (das muffelt...).Die anderen Tiere durfte ich ja alle nicht streicheln! Der der Spielplatz war auch o.k.(Sand)! Doch all das gibts doch auch bei uns in Süßen......
Liebe Grüße von Maxi
Kommentar veröffentlichen